ASUS P8H77-M Pro mit OpenCore

  • Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling was Hackintosh angeht.

    Mit Windows Rechnern habe ich solide Grundkenntnisse.

    Auf Mac bin ich seit etwa 2 Jahren und mittlerweile dem zweiten Gerät unterwegs.


    Ich habe bereits einiges an Anleitungen durchgelesen aber ich komme einfach nicht ganz hinterher.

    Ich habe es bereits geschafft mit Unibeast den Bootloader zum laufen zu bekommen, aber sobald es an die Installation von OSX ging hat das System sich aufgehängt.

    Nun würde ich es gern wie hier empfohlen mit Clover probieren.

    Habe mich an folgende Anleitung gehalten und im Wiki gelesen.

    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

    Des Weiteren wird sich im Wiki mit UEFI Boards auseinander gesetzt.

    Mein Board hat aber einen Legacy Bootloader soweit ich weiß.

    Die ausführlichen Anleitungen zum Clover Configurator von MacGrummel sehen super aus aber verstehen tu ich da nicht viel und daher wäre es super etwas Hilfe von euch zu bekommen.


    Freue mich auf Antwort.

    LG

    peerole

    Einmal editiert, zuletzt von peerole ()

  • Ich nehme mal an du steckst grade von am Versuch einen bootfähigen Stick zu erstellen.


    Was braucht du:

    mind. 8 gb Stick

    Tinu (meine Empfehlung)

    OSX (Installationsdatei ist ca 5-8 Gb groß)


    Das Programm Tinu starten -> USB Stick auswählen -> OSX auswählen


    anschließend installiert Tinu dir OSX auf den Stick und bereitet diesen für die Installation vor.


    Anschließend kommt nun der Cloverbootloader zum Einsatz. Sollte das Mainboard ein Legacyboot nutzen, achte darauf auch den entsprechenden Bootloader für Legacy zu downloaden.


    Bootloader auf dem Stick installieren -> Kexte und Config.plist anpassen und dann den boot mal versuchen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center