NVIDIA Grafikkarte funktioniert teilweise auf Mojave

  • Moin,

    habe gestern den aktuellsten NVIDiA Webdriver heruntergelden, denn ich gefunden habe, dann habe ich den gepached und dann auf Mojave installiert.


    Ich kann jetzt zwar mit der GTX 960 starte, aber bei den NVIDIA Grafikeinstellungen ist bei jedem Neustart dann wieder die Option: OS X Default Graphic Driver



    Motherboard: Gigaybte Z370HD 3

    Grafikkarte: GTX 960

  • In der config.plist deines Bootloaders muss auch der "NvidiaWeb"-Haken gesetzt, bzw. der Eintrag vorhanden sein.


    Bei Clover wäre es das hier:


    Bei OpenCore wäre es das hier:


    Wenn der Eintrag schon gesetzt ist, aber trotzdem zur falschen Auswahl führt, liegt das sehr wahrscheinlich an einen NVRAM-Problem.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 danke für die schnelle Rückmeldung :-) ja der Eintrag ist schon gesetzt.

    Wie könnte ich das NVRAM-Problem lösen? ;-)

  • Ggf. hilft dir die Herangehesweise aus folgendem Thread -> Natives NVRAM auf dem Z390, Durchbruch?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt