HP Elitebook 820 g1 Intel WIFI Karte

  • Hallo Leute,ich habe auf HP Elitebook 820 g1 Mojave installiert ,alles läuft super, nur es gibt ein Problem mit der wifi Intel karte.

    Kann man bei dem Laptop andere Karte einbauen ?,oder nur mit wifi usb stick.

    Welche usb stick funktioniert unter Mojave ?

    Ich habe gelesen das der Sascha_77 eine Lösung hat, ich hoffe das er sich melden wird


    Danke

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Laut dem Hardware Maintenance Manuel von HP hast du folgende Option:


    Wobei die DELL DW1510, welche diesen Broadcom-Chip nutzt, ab Catalina nicht mehr unterstützt wird, also aktuell nur bis Mojave eingesetzt werden kann.


    Falls du mal auf Catalina gehen möchtest, gilt folgender Hinweis:

    Catalina 10.15 dropped support for BCM4322 (14e4:432b) chip. AirPortBrcm4331 plugin kext of IO80211Family kext was abandoned. This affects cards such as DW1510. Workaround is to simply install Mojave's (or High Sierra's) IO80211Family kext, i.e. copy to /L/E + repair permissions + rebuild cache (leaving /S/L/E untouched) or, if that does not work, replace Catalina's IO80211Family kext in /S/L/E by Mojave's (or High Sierra's).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bin mir sicher, dass die Markierung grün ist. ;)

    In der Zeile darunter steht auch schon die Antwort auf deine aktuelle Frage.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich habe die Broadcom BCM943228HMB gekauft und eingebaut ,Bluetooth funktioniert aber kein Wlan.


    Das ist mein EFI,ich weist nicht was ich falsch mache.

    Noch ein Problem habe ich mit Akku anzeige es wird eingezeigt aber die Prozent anzeige bleibt stehen

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (18,46 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich gehe mal davon aus, dass dein Clover zu alt ist.

    Die beiden grün markierten Ordner gibt es schon eine Weile nicht mehr.


    Unter Umständen benötigst du noch den AirportBrcmFixup.kext aus folgendem Link -> https://github.com/acidanthera/airportbrcmfixup/releases

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In Anbetracht der Tatsache das du früher oder später bestimmt auch zu Catalina wechseln möchtest, macht es mE Sinn auf die aktuellste Clover-Version zu wechseln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte doch in meiner ersten Antwort dafür sogar schon die Lösung präsentiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die BCM943228HMB funktioniert super in meinen 820G1. Aber... mit AirportBrcmFixup.kext schafft die hier nur 300mbs übers wlan. Wenn ich nach dem ersten neustart die AirportBrcmFixup.kext umbenenne in .kext.backup gibt es danach die maximale 1300mbs.

  • Die zweite Sache ,mit Akku anzeige.

    Oben in Menüliste zeigt mir zum Beispiel 50%,und wenn ich in Einstellung unter Energie Spare schaue ,da steht 35%

    Das Heist ,in Menüliste geht prozentual nich runter

  • Bitte!


    Ich habe die Seriennummer geändert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,11 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe nicht installiert ,nur hier aus Forum (100_ Working EFI (Mojave Final))kopiert und installiert

    Mit deine EFI ,habe ich die Baterry anzeige OK, aber jetzt ist auch Bluetooth weg, was meist du mit Seriennummer ,soll ich was ändern ?

  • Hast du den kompletten EFI ordner benutzt? Wenn der Hacki funktioniert und du imessage benutzen möchtest musst du eine eigene Seriennummer erzeugen.