HP Elitebook 820 g1 Intel WIFI Karte

  • So fit bin ich nicht,ich habe den kompletten EFI Ordner benutzt ,und jetzt habe ich auch kein Bluetooth mehr da,wenn ich vergleiche die ssdt.aml,dann sehe ich das Du ein i7 Prozessor hast.Ich habe ein i5 ,ich werde langsam am ende

  • Hallo Jan.ich habe immer noch die Probleme, wenn ich Dei EFI kopiere dann habe ich keine Probleme mit Akku anzeige mehr ,aber immer noch keine Wlan und Bluetooth .

    Wenn ich mein EFI kopiere dann habe ich nur Bluetooth .Ich glaube ,das es was mit ACIP Ordner was zu tun hat.Wie kann ich das selber für mein Elitebook selber erstellen?

    Ich habe gesehen das Du Mac Os 10.13 in Einstellung hast ,habe Heute die gleiche Version installiert ,aber ohne erfolgt

  • Bluetooth läuft über USB und benötigt 3 kexte die sich im "other"-ordner befinden. Wlan brauchte nur eine kext und einige einstellungen in der config.plist. Wenn du dieselbe wlan karte benutzt sollte es funktionieren müssen... Ich benutze die neueses MacOS Catalina version; die 10.15.4. Ich glaube nicht das es etwas mit acpi zu tun hat. übrigens habe ich meine EFI von einen anderen user hier im Forum kopiert.

  • Hallo Jan, ich habe die Karte gekauft(Broadcom BCM943228HMB Mini-PCI Express Wlan Modul + Bluetooth 802.11b/g/n) ist das die gleiche was Du hast ?

    Ich habe dein EFI kopiert ,aber wie gesagt ,Akku anzeige läuft sehr gut.Kein Wlan und Bluetooth.Wenn ich andere EFI (hier aus Forum)kopiere dann habe ich nur Bluetooth.

    Ich habe Heute extra windows 8 installiert ,um zu testen ob die Karte Ok ist.Unter windows wird auch Wlan sofort erkannt .Ich weiss nicht was ich in der config.plist ändern soll.

    Kannst Du vergleichen ,ob Du die gleiche Karte hast?


    Gruß Bodo;(

  • Jetzt wird mir einiges klar... Wir reden beide von eine andere Karte... Deine Karte musst du so installieren wie al6042 hier entlang! erklärt hat. Ich benutze eine andere Karte nämlich Broadcom BCM4352 Azurewave AW-CE123H WiF i+ BT 867Mbps Bluetooth 4.0.

  • Die Kexte müssen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht über Kext Wizard oder ähnliche Produkte installiert werden.

    Wir empfehlen das einfache kopieren des Kexts in die EFI-Partition.

    Unter Clover wäre das -> /EFI/CLOVER/kexts/Other

    Unter OpenCore wäre das -> /EFI/OC/Kexts - Wobei hier die Kexte noch in der config.plist eingetragen werden müssen.


    Sollten Kexte aus der EFI heraus nicht funktionieren oder den dringenden Bedarf haben, ins System selbst "installiert zu werden, reicht auch hier das kopieren in einer der beiden, bekannten Ordner.

    /Library/Extensions - Für Third-Party-Kexte, also die erste Anlaufstelle

    /System/Library/Extensions - Der Ort an dem die Original-Apple-Kexte zu finden sind.

    Nach dem Platzieren muss aber der Kext-Cache neu eingerichtet werden, was man bequem über den Werkzeug-Bereich des Kext Updater durchführen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich danke Dir

    Nur ich möchte nicht auf mac os Catalina upgraden, ich habe auf mac os High Sierra und auf Mojave versucht die Karte zum laufen bringen ,aber auch ohne erfolg .

    Vielleicht brauche ich eigene config.plist passend zu meine Hartware.?

    Ich habe den EFI Ordner von Jan kopiert, läuft Ales wunderbar ,nur Wlan ist Tod

    Ich weiss nich wie man die config.plist selber erstellt

    Einmal editiert, zuletzt von konfet ()

  • Hallo Jan ,das dauert in der Regel 4 Wochen

    Ich habe jetzt Catalina und von Dir EFI, funktioniert alles Super, WiFi habe ich mit Tp-Link stick ,aber sehr schwach.Ich muss die paar Wochen warten ,bis die Karte da ist


    Grüß Bodo

  • das einzige Problem bei mir ist die Schirmhelligkeit... Die aktuelle Helligkeit wird bei mir nicht gespeichert. Ansonsten gefällt das Gerät sehr als Hackbook.

  • Nöö vorläufig gibt es keine weitere Versuche. Finde es nicht sooooo schlimm.

  • Hallo Jan, ich habe noch eine frage.ich habe das gleiche Gäret wie Du, wenn ich Safari auf habe, dann geht der Lüfter ziemlich hoch und damit ist mein HP laut.

    Ist das bei dir auch so ?