Stoppschild nach Bootauswahl "Biostar H61 i7 3770k"

  • Hallo ich wollte mal höflich nachfragen, ob mir eventuell jemand ein wenig Hilfe leisten kann :)


    Hardware:

    • CPU: i7 3770k
    • GPU: RX 570
    • RAM: 8gb Crucial DDR3
    • Motherboard/Laptop model: IH61MF-Q5 (neustes Bios)
    • Audio Codec: Realtek ALC662
    • Ethernet Card: Realtek RTL8111G
    • Wifi/BT Card: /
    • Anleitung: OpenCore Vanilla Guide
    • Welches Problem: Ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten und soweit alle Files erstellt und auf den Stick gezogen. Ich kann auch vom Stick booten und wähle dann die Option extern macOS. Der screen rattert einige Zeilen durch bis er dann stehen bleibt. Nach einiger Zeit glitcht der Bildschirm und es kommt das Halteverbot Zeichen. Ich habe ein Bild davon gemacht: Bild
    • Files die ich nutze: Efi files im Anhang
    • Extra Info: Ich habe auch zwischenzeitlich mal Opencore Debug version genutzt damit ein genaueres Log file ausgegeben wird.

    Ich bedanke mich schon mal :)

    Dateien

    • Efi.zip

      (2,72 MB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probiere das mal aus, ich habe mal ein paar Treiber hinzugefügt und die Kexte geupdatet und neu eingepflegt in die config

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,01 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke schon mal für die Hilfe. Hab es direkt mal ausprobiert, jedoch der gleiche Effekt. Allerdings taucht unten jetzt ein Punkt mehr auf bevor es sich aufhängt.

    Als letztes steht dort "configureInterface() <===" und danach wieder dieses Screen glitching.


    Edit:Ich meine in dem Glitch erkennen zu können ganz unten steht Still waiting for root device

  • Womöglich ein Problem mit den USB Ports.

    Versuch mal einen anderen Port für den Stick

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hab alle Ports durch. Wäre es möglich, dass das Mainboard einfach ungeeignet ist?

  • xses das sich bis jetzt niemand gemeldet hat, das muss kein schlechtes Zeichen sein.

    Zumindest ist deine EFI für das erste Mal solide aufgebaut. Habe schon Schlimmeres gesehen.


    Die letzte Meldung im Screenshot konnte ich entziffern als "Waiting for Root-device"

    Ds kann was mit USB zu tun haben.

    Was mir allerdings Sorgen bereitet ist der Punkt siehe Screenshot


    Nightflyer das Board hat nur 6 USB2-Ports

  • bluebyte Erst mal danke, macht mich schon ein wenig froh das es nicht eine Vollkatastrophe ist hehe.


    Hab mir das schon irgendwie gedacht mit dem Bios. Wäre vermutlich schlauer ein Board mit 77er Chipsatz zu nehmen. Muss ich mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken und das Biostar Board wieder retournieren.

  • xses sei ehrlich, hast du die Konfiguration wirklich selbst gemacht?

    Zu deiner Hardware passt doch wunderbar ein GA Z-77 DS3H.

    Vielleicht verkauft griven sein Board?

  • Ja wirklich selbst gemacht :)

    Hab den Vanilla Guide bestimmt 4x gelesen.


    Ich bräuchte leider ein itx Board. Ich hatte das z77n-wifi aber es ist leider kaputt gegangen.

  • Ich kann das Z77-DS3H gar nicht mehr verkaufen denn das habe ich längst an jemanden weiter gegeben der es brauchen konnte und bei dem es jetzt gute Dienste tut :)

  • Auch wenn das Bord nur 6 USB2-Ports hat können es intern viel mehr sein. Ich würde den USB PORT LIMIT PATCH testen trotz gesetztem OC Parameter.

  • anonymous_writer es hat nur 8x USB 2.0

    Zwei Header für Front-USB mit jeweils 2 USB-Anschlüssen (rechts unten)

    Vier Anschlüsse am Back-Panel.

    Es kann ja doch sein, dass Anschlüsse von den Controllern nicht belegt sind. Hast dann natürlich Recht.

    Das vergesse ich meistens. Entschuldigung.

  • Der USB Port Limit Patch war in meiner config schon gesetzt da es im Guide für Ivy Bridge so vergegeben war. Habe es zum Test auch mal rausgemacht, jedoch mit selbem Ergebnis.


    Edit: Ich hab jetzt mal etwas "verbotenes" probiert und ich will es so auch auf keinen Fall nutzen. Ich habe mal das böse Tool von Tony**** benutzt und komme damit zumindest in das Setup von Catalina und er sieht auch meine Festplatte, was mich auf den Gedanken bringt es sollte doch auch mit OpenCore gehen da muss nur irgendetwas falsch konfiguriert sein oder? Es ist auch als Uefi Stick erstellt worden. Ich weiß dafür gibts keinen Support und ich finde es auch richtig und ich werde es auch nicht nutzen! Setup Screen

    Einmal editiert, zuletzt von xses () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse