Nach Erfolgreichem Hackintosh 10.13.6 - GPU gibt nur Signal von einem Monitor (Radeon R7 240)

  • Moin zusammen :-)
    Nach Jahren habe ich mich mal wieder mit einem Hackintosh auseinandergesetzt und habe es jetzt endlich mal geschafft eines meiner Systeme mit High Sierra vernünftig zum Laufen zu bringen :-)

    Einziges Manko: Ich bekomme Leider nur Bild von einem der 4 Ausgänge (2X DVI 1X HDMI 1X DP) von meiner GPU (XFX Radeon R7 240, 1GB VRAM).
    Über HDMI Klappt alles inkl. Beschleunigung.
    Schließe ich meinen 2ten Monitor an an einem Der DVI Ports, wird der Monitor in OSX zwar erkannt und auch in der Systemsteuerung angezeigt, jedoch bleibt das bild Schwarz.

    Installierte Kexte für die GPU sind Lilu und whatevergreen.
    InjectATI ist aus
    Die Flags: lilubetaall radpg=15

    mussten gesetzt werden, damit die Grafikbeschleunigung klappt.
    Hat jmd eine Idee vllt?

    Lade wenn gewünscht heute Abend meinen Cloverordner hoch :-)

    Danke schonmal im Vorraus

  • Probiere es heute Abend aus. Danke dir Schonmal für den Tip :danke:

  • Und noch: -raddvi


    Ganz wichtig, Lilu.kext und WhatEverGreen.kext auf den aktuellen Stand halten.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Erstmal danke euch für die Hilfe. mit beiden Args hatte ich leider keine Verbesserung. Habe mal den ECI Ordner hoch geladen. Vllt habt ih noch einen heissen tipp :-)

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (23,48 MB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Leute,

    Habe das Problem gefunden. Vermutlich weil auf dem DVI Port ein DVI --> VGA Wandler dran war.
    Habe jetzt an der GPU einmal HDMI und einmal DP angeschlossen.
    Jetzt kommt bild auf beiden Monitoren wie es sein Soll!


    apfelnico & CMMChris Danke euch für die UNterstützung :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt