kexts Update werden nicht erkannt.

  • Hi,


    ich versuche verzweifle die Kexts zu aktualisieren leider ohne erfolg.


    Packe Sie wie immer in den EFI Ordner den ich über die Clover app Mounte.

    Aber beim restart sagt mir die Hackintool app ich habe immer noch die alte Version von den Kexts.:gänsefuss:(danke Dr.plagiat)


    Liegt das am update des systems ?


    Hab auf dem Festplatte noch gesehen das er auch ein EFI Ordner hat die ich nicht löschen kann.

    liegt das daran vielleicht ? ( hat das eigentlich seine Richtigkeit ? das die dort abgelegt wurden ?


    freue mich auf eine Hilfestellung

  • In den Root der Festplatte gehört bei einer UEFI Installation von Clover (Install for UEFI Motherboards) eigentlich kein EFI Ordner sondern allenfalls der EFI-Backups Ordner. Einen EFI Ordner im Root gibt es eigentlich nur bei einer Legacy (MBR) installation von Clover. Du kannst mal testweise in dem EFI Ordner in der ESP (EFI Partition) und in dem auf dem Root der Festplatte jeweils ein anderes Theme hinterlegen (analog dazu natürlich auch jeweils in der config an beiden Stellen aktivieren) anhand des verwendeten Themes beim Systemstart kannst Du dann sicher erkennen welche Clover Installation da aktuell gerade verwendet wird. Ich Tippe in Deinem Fall darauf das Du einen lustigen Mix aus UEFI und Legacy Installation hast und der Rechner aktuell über die Legacy Variante startet...

  • ich versuche verzweifle die Keytexte zu aktualisieren

    Keytexte, was ist das?:D


    Wie du selber erkannt hast befindet sich auf der Festplatte noch eine EFI. Da hast du bestimmt Clover mal falsch installiert.

    Wenn du mit Catalina unterwegs bist, solltest du vor dem Löschen folgenden Befehl im Terminal ausführen.


    sudo mount -uw / && killall Finder


    Ups griven war schneller.

    MfG, docplag



  • Imau

    Hat den Titel des Themas von „keytext Update werden nicht erkannt.“ zu „kexts Update werden nicht erkannt.“ geändert.
  • puhhhh wo wäre ich nur ohne diese Antwort hätte stunden lang weiter gesucht !!

    vielen lieben DANK!!!!!!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt