Hackintosh Anfänger hat Probleme :)

  • Hallo allerseits,

    ich bin recht neu also seit bitte nicht zu hart zu mir^^

    Mein Ziel: Hackintosh + Windows 10


    Specs:

    CPU: Ryzen 5 1600

    GPU: gtx960 (Werde jedoch auf rx 5700 upgraden)

    Mboard: msi b350 pc mate

    Habe bereits eine SSD auf der macOS Catalina 10.15.1 läuft und eine andere SSD mit Windows 10


    Es sollen natürlich beide Systeme laufen können deshalb jetzt meine Fragen:


    Neue GPU (rx 5700) sollte ja passen, da sie von beiden Systemen nativ unterstützt wird.


    In sachen WIFI Karte bin ich jedoch etwas ratlos:

    BCM943602CS, BCM94360CD, BCM943602CS



    Habt ihr evtl Kaufempfehlungen? (Auch bin ich mir nie sicher ob bei den Kaufempfehlungen bei den anderen Foreneinträgen die eigentliche Karte schon dabei ist) + die Kare auch unter Win10 läuft?



    Sonnst habe ich noch das Problem, dass ich nicht die richtige Auflösung (1920x1080) hinbekomme + ich sehe die UEFI von der macOS SSD nicht in meinem Bios und kann deshalb die Bootreihenfolge nicht so umstellen, dass auf CLOVER gebootet wird (ich glaube dass muss ich noch in den Clover Einstellungen ändern?)


    bin diesem Guide gefolgt:


    Habt schon einmal vielen dank :)

  • Sorry, aber das verstößt leider gegen die Forenregeln - siehe Distro.

    Du kannst so eine Installation durchführen. HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • In Bezug auf Hackintosh Anfänger hat Probleme :) wird dieser Thread zusätzlich geschlossen.


    Ich verweise erneut auf:

    Was sind Distros?

    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Bei letzterem ist das Kapitel 5.4 der wichtige Faktor:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat das Thema geschlossen