Maus / Tastatur funktioniert bei Sprachauswahl während Installation nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits dazu einiges gefunden, aber leider nichts was mir weiterhilft, oder ich habe es übersehen. Sollte das der Fall sein, pardon hierfür, keine Absicht!


    Mein System wie folgt:

    Mainboard: ASROCK B85M Pro 4
    CPU: Intel i5 4570
    RAM: 16 GB G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR
    SSD: Samsung 840EVO 120GB


    Ich habe von al6042 mir den EFI Ordner heruntergeladen und dort den "CLOVER-HSW" genutzt. Hier sind auch bereits USBInject Kext vorhanden, was wohl öfters die Ursache ist wie ich gelesen habe...


    Meinen Bootstick habe nach Anleitung von CMMChris via BDU, was auch reibungslos funktionierte...


    Mit Sicherheit habe ich irgendwas übersehen oder ich steh momentan auf dem Schlauch. Leider beginne ich mit der Thematik Hackintosh wieder von vorne, das letzte mal habe ich mich damit vor ca. 10 Jahren auseinandergesetzt.


    Vielen Dank im Voraus!


    CPU: i5 4570

    Mainboard: ASROCK B85m Pro4

    RAM: 4x 4GB

    GPU: GTX 970

    SSD: 2x 120GB

    HDD: 2x 4TB

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Das EFI-Paket nutzt zum einen den Kexts-To-Patch-Eintrag um das 15-Port-USB-Limit aufzuheben, hat aber gleichzeitig auch in den Boot-Argumenten zwei Zeilen, welche die verfügbaren Ports reduzieren.


    Entweder steckst du Maus und Tastatur an einen anderen USB-Port oder entfernst die beiden Zeilen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Vielen Dank, habe ich nochmal getestet und es funktioniert soweit. Nun mag er meine Netzwerkkarte anscheinen nicht, da er kein Internet bekommt. Dürfte Intel Gigabit Ethernet sein, wofür der IntelMausiEthernet kext da ist?

    CPU: i5 4570

    Mainboard: ASROCK B85m Pro4

    RAM: 4x 4GB

    GPU: GTX 970

    SSD: 2x 120GB

    HDD: 2x 4TB

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • So ist es...

    wenn die LAN-Karte nicht direkt genutzt werden kann, solltest du ggf. noch den Haken bei Acpi->Fixes->FixLAN in deiner config.plist setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da bin ich auch in diesem Thread gespannt, ob wir das Internet-Problem in den Griff bekommen. Ich lese mit.