Mac OS auf einem Esprimo Q520

  • Hallo,

    Ich benötige mal eure Hilfe. Ich versuche schon seit mehreren Tagen einen OSX auf meinen Esprimo Q520 zu installieren leider bin ich bis jetzt gescheiter. Ich komme da nicht weiter manchmal bleibt er bei den ++++ hängen und manchmal bei Pause 5sec ...... leider habe ich im nur einen Win 10 Rechner wo man nicht viel machen kann was clover angeht... Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen..

  • Du solltest dann mal mehr Angaben zu deinem PC machen!

    • Lenovo Thinkpad X220 i5-2540M HD3000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.3 Clover 4934
    • Lenovo Thinkpad X230 i5-3320M HD4000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Catalina 10.15.3 Clover 5100
    • Lenovo Thinkpad X240 I7-4600U HD4400 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Catalina 10.15.3 Clover 5100
    • Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i5-4570T HD4600 12GB Catalina 10.15.3 Clover 5100
  • Hallo

    also verbaut ist ein Intel® CoreTM i3-4170T-Prozessor , Intel® HD Graphics 4400 der Speicher 4 GB DDR3 1.600 MHz, PC3-12800, SO DIMM von Samsung eine Crucial BX500 CT120BX500SSD1 SSD diese ist neu . + Broadcom BCM943142HM DW1704 802.11b/g/n WLAN Bluetooth 4.0 Card Mini PCIe +.

    Das sind erstmal alle Komponenten die mir auf die Schnelle einfallen.


    Keiner ein Ansatz für mein Problem.....

    Edited 2 times, last by Rg30 ().

  • Moin Rg30


    versuch mal die angehängte EFI....


    könnte sein , daß der Rechner damit erstmal startet. .....ist für HighSierra...


    LG gerox

    Files

    • EFI.zip

      (4.88 MB, downloaded 7 times, last: )
  • Rg30


    eine derartige Verboseanzeige zeigt sich bei mir nicht ..


    was steckt den da fürn Bootloader mit Drin .. Clover scheint mir das nicht zu sein ...


    falls OPEN Core - kann ich leider nicht weiter helfen , da noch nicht im Thema ..


    wie sehen deine BIOS Einstellungen aus ?


    LG gerox

    Edited once, last by gerox ().

  • Hallo gerox


    Danke erstmal das du dir Zeit nimmst für mein Problem. Diese Einstellungen habe ich vom hackintosher übernommen .... ich muss dazu noch erwähnen das ich im clover noch etwas einstelle damit ich überhaupt über die +++++++ komme wenn ich da nichts ändere komme ich da nur bis zu dem +++++++++++_



    Vg Rg30

  • Rg30

    schalte im Bios mal CSM aus ! und stell den Rechner komplett auf UEFI ein ..





    n.b.--->> -- >> " habe ich vom hackintosher .." ... :?:


    is das nicht ne dubiose Quelle :S



    lies. bitte vllt. mal mal die Forenregeln im WIKI hier ..


    lg gerox

    Edited 3 times, last by gerox ().

  • Sorry war nicht meine Absicht ...


    Mit dem CSM ausschalten ging es schon mal weiter ... im Moment stehe ich bei kextd stall 1 240 IGPU

  • Ok mach ich :thumbup::)

  • Hallo leider hab ich noch ein Problem mit dem LAN ich bekomme einfach kein Verbindung zum Internet hin ... ich habe schon mehre kexte für das Lan probiert aber kein Erfolg

  • Rg30

    Bitte trage deine Hardware in dein Profil ein, damit man nicht irgendwo im Thread suchen muß.

    Dann lade bitte deine EFI als ZIP gepackt hier als Dateianhang hoch.

    Ich gehe davon aus, daß Du nach dieser Methode installierst: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Die wichtigsten Tools zum direkten Download - stets aktuell :top:

    Die Grundbegriffe des Hackintosh-Universums: KLICK MICH

  • Genau nach dieser Methode

  • Profil und EFI bitte.

    Die wichtigsten Tools zum direkten Download - stets aktuell :top:

    Die Grundbegriffe des Hackintosh-Universums: KLICK MICH

  • Profil und EFI erledigt ....

    Files

    • EFI.zip

      (3.36 MB, downloaded 8 times, last: )

    Edited once, last by Rg30 ().

  • Ich habe deine Kexte aktualisiert. Den Clover habe ich auf Version 5070 zurückgesetzt, da dies offenbar öfter zur Lösung beigetragen hat (fehlende Internetverbindung).

    Ersetze deine bisherige EFI durch diese:

    Files

    • EFI-rg30.zip

      (3.42 MB, downloaded 10 times, last: )

    Die wichtigsten Tools zum direkten Download - stets aktuell :top:

    Die Grundbegriffe des Hackintosh-Universums: KLICK MICH

  • Erstmal danke für die EFI leider habe ich das Problem immer noch ...

    Hab mal die Win10 Platte eingebaut um zu testen ob LAN überhaupt funktioniert musste aber feststellen das es da aber geht ...???

  • g-force

    :verneigen:Danke nochmal für deine Hilfe und der EFI hab es jetzt doch hin bekommen.

    Woran es gelegen hat kann ich jetzt nicht wirklich sagen.


    Gruß Rg30