HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Ich habe mal was zusammen gebaut...kannst ja bei gelegenheit mal drüberschauen...Herzlichen Dank! 8)

  • check mal deine PM ;)

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Jep...Vielen Dank :dafuer:


    You are Great !!!

  • Jep...Vielen Dank :dafuer:


    You are Great !!!

    klappt es?^^

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Also es funktioniert alles außer die Grafik beschleunigung ist fehlerhaft und Soundkarte geht gar nicht unter OSX!


    Ps. und bis Big Sur Bootet dauert es 6 sec..dann läd er 5 sec langsam und dann schnell..

  • thats crazy our 840 G1 works nearly perfectly in Big Sur. can u post your Verbose?


    [user = '64831'] Razor12 [/ user] if it should be an M.2 card, I think you are well advised with the DW1820A or BCM94350ZAE .


    gingerbread maybe u can try the HPFanReset.efi HPFanReset-2013-1205.efi.zip

    xerano it turned out that macos had a couple of things disabled, the notification sounds are there working properly, and they turned off the plug in chime, its easy to turn it back on though, just a simple google.

  • Also es funktioniert alles außer die Grafik beschleunigung ist fehlerhaft und Soundkarte geht gar nicht unter OSX!


    Ps. und bis Big Sur Bootet dauert es 6 sec..dann läd er 5 sec langsam und dann schnell..

    deine soundkarte hat auch noch die alcid=1 drin da musste Google anwenden welchen Codec deine hat dann passt du die ID an.


    Die Grafikkarte benötigt framebuffer patches :) ich such dir das raus


    habe ich bei der Grafik unter Devices auch die device-id drin gelassen ? Wenn ja lösche mal den ganzen Wert also „device-id“ selbst löschen. Die brauchst du nicht.


    Und die Patches hinzufügen. Oder im BIOS den DVMT prealloc wert auf 32MB einstellen.


    übrigens sind in der config für dein G3 die ganzen debug Funktionen aktiv vllt dauert es deshalb etwas länger ;) ist ja nur der erste Versuch. :) deine Soundkarte und die Grafikkarte sollte das kleinste Problem sein :) Akku/Touchpad etc geht nehme ich an?


    siehe Screenshot Razor12

  • Habe es hinbekommen 8)


    Jetzt geht alles...Grafik..Sound..3 Finger..Intel Wlan und Bluetooth..usw..


    Musste am HP G3 ein Bios update machen.

  • Habe es hinbekommen 8)


    Jetzt geht alles...Grafik..Sound..3 Finger..Intel Wlan und Bluetooth..usw..


    außer Batterie?

    komm mal in die PM (schade dass es keinen Chat gibt^^)

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Es gibt keine Fehler und ich habe keine Logs bekommen

    1. Bluethoot kommt wenn ich von USB Boote

    2.Nicht wenn ich von der Platte aus Starte

    3.Touchpad geht nicht


    Edit es geht wenn ich Windows boote

    Einmal editiert, zuletzt von vivandi ()

  • Hallo,


    Was muss ich genau machen "Bitte nicht vergessen die MLB/ROM/Serial und UUID zu ändern!" und wo muss ich das ändern?

    Ich glaube in der config.plist

    Sheers

  • config.plist: /root/PlatformInfo/Generic ...


    MLB

    ROM

    SystemSerialNumber

    SystemUUID


    Die musst du in deine eigene Daten ändern!


    Bei Fehler wird Apple zickig....

  • Wie immer....Danke!


    Gruss


    Salutations Pikachu1233

  • Was nimmt man am besten für eine Seriennummer von den generierten ? "Valid purchase Date" oder "serial isn't valid" ? Die dritte Option mit "Purchase Date not validated" habe ich bislang noch keine gefunden. :think:

  • Hallo an Alle!

    Ich brauch Hilfe beim Catalina auf G1 840. Zustand ist: alles funktioniert außer Wifi und Bluetooth. Die Wifikarte ist Intel(R) Dual Band Wireless-N 7260 (so habe ich aus Winzoz kopiert).

    Bluetooth: da (neben Uhre steht Bluetooth nicht verfügbar).

    Ich glaube, dass ich die richtige Kexts brauch. Kann jemand mir dabei helfen?

    Vielen Dank!

  • grandeur Du brauchst die Intel-kexte damit das funktioniert. Einige user in diesen Thread benutzen die Intel karte.


    Aber ganz ehrlich... besorge dir eine BCM94352HMB WiFi Karte!

  • Habs mit der Intel auch aufgegeben. Die BCM94360NG funktioniert auch super.


    Wenn ich jetzt noch DualBoot (auf einer SSD) mit OpenCore zum laufen bekäme wäre das ein Traum. Hat da jemand Erfahrungen ? Mit Clover kein Problem, aber seit dem Umstieg auf OpenCore wegen Big Sur kann ich meine Windows Installationen nur noch per USB Stick mit Clover starten.