HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Du hast geschrieben.......?


    (dependency com.apple.iokit.iohidsystem fallback to com.apple.iokit.iohidfamily succeeded. Please fix your kext !)


    So was ähnliches gibt es im Forum auch schon....


    VoodooPS2Controller Fehlermeldung beim Booten

  • Hallo,

    Abgesehen davon, dass ich langsam arbeite, erhalte ich einen solchen Fehler. Ich habe das Thema gelesen, das Sie geschrieben haben. Ich habe die Kext-Dateien hier verwendet, aber der gleiche Fehler ist erneut aufgetreten. Ich habe nicht verstanden, wo ich nicht konnte :(

  • Ich vermute bei dir zumindest einen Zusammenhang mit dem PowerManagement der CPU..

  • aufuk1 Da du keinen Elitebook 840 G1 hast sondern einen HP 9470M wäre es besser das du die Fragen in den anderen "HP 9470M"-Thread stellst.

  • Ich habe es geschrieben, weil ich einen EFI-Ordner aus diesem Forenthread habe. Ja, es gibt keine Antwort auf meinen Forenthread. Deshalb habe ich es hier geschrieben.

    Danke dir.

  • Das du eine EFI-Ordner aus diesen Forenthread benutzt ist eigentlich egal. Es zählt das ziel-gerät also dein HP9470M. Das es keine Antwort gibt kan bedeuten dat keiner die Antwort weiss oder das niemand das HP9470M benutzt.

  • So EFI getestet, und läuft auch wirklich gut! Meine WiFi Karte läuft aktuell nicht, da Intel. Das werde ich dann noch machen ;)

    :danke2: an Alle, die dabei Waren! :)

  • Hi, Meine DW1550 läuft Super!


    Allerdings flackert mein Bildschirm bei Catalina ab un zu mal bei YouTube und Office mit OC?


    und bei Safari kommt immer die Blöde Google zulassung..


    Liegt das am OC oder an meinem Catalina..?


    PS. Bei Big Sur mit OC ist das nicht..!?

  • Es lag an dem OC...Mit der von Xerano am 26.07 angepassten Haswell G1 klappt es wieder..


    mit der FINAL habe ich flackern.


    Hatte mir einen 2.. HP 850 G1 Full HD i5 8GB Ram beleuchtet gekauft für 150 Euro 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Razor12 ()

  • Hallo Razor12 Teste mal Bluetooth ich habe problme damit zu verbinden

    Einmal editiert, zuletzt von vivandi ()

  • Hi, Also mit Bir Sur läuft Bluetooth..!


    Zumindest kann Ich mich mit meinem Desktop PC und Handy verbinden und Dateien senden.


    Mit Catalina auch! :thumbup:

  • Also Razor12 ich muss mit USB Stick booten um Bluetooth zubekommen.

    Kann mir jemand helfen!!! Catalina!! Und nicht BigSur weil es funktioniert

  • vivandi Ich musste beim ThinkCentre immer die SSD-EFI umbenennen wenn ich vom usb stick booten wollte. Ansonsten wurde der bootvorgang über usb und ssd gemischt und scheiterte.



  • good night, i have the elitebook 840 g1. and I'm trying to install big sur on it. However, some error happens. It does not start. when I delete the SSDT IGPU it starts, but without graphics. Can anybody help me ?