VoodooPS2Controller Fehlermeldung beim Booten

    • Hilfreich

    Hallo,

    Opencore ist nun installiert auf dem Laptop, läuft auch super. Beim Starten kommen jedoch zwei Meldungen.

    Code
    1. dependency com.apple.iokit.iohidsystem fallback to com.apple.iokit.iohidfamily succeeded. Please fix your kext !


    Er startet trotzdem ohne Probleme.

    Der Ursprung der Fehlermeldungen sind jedenfalls die VoodooPS2Keyboard.kext und die VoodooPS2Trackpad.kext.

    Ich vermute ja, dass die Kexte für das ALPS V7 Touchpad schon ziemlich veraltet sind (release ~2017) und er sich deshalb beschwert.

    Ich weiß leider nicht was ich da machen kann, außer mir Fragend das xCode Projekt anzuschauen.

    IgnoreTextInGraphics hat nichts bewirkt.


    Diese angepasste VoodooPS2Controller ist die Einzige, welche gut funktioniert und so Sachen wie H/V Scrollen unterstützt.

    Thread zur Kext

    Kext: VoodooPS2Controller-R6Bronxteck.kext.zip

    Github zur Kext


    Noch einen schönen Abend!



    Lösung:

    In der jeweiligen Info.plist HIDSystem zu HIDFamily ändern.

    Dateien

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt