Welche SMB für mein System?

  • Guten Morgen,


    ich bin Neuling und bereite gerade meinen Tosh vor. Unter anderem stellt sich mir die Frage nach der richtigen SMBios, da ich bislang widersprüchliche Angaben gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein System hat die folgenden Komponenten:


    Asus z170 VIII Maximus Formula / I7 6700K

    RX 5700 XT 50th Anniversary Edition

    32 GB RAM


    Wegen der CPU würde ich jetzt die iMac 17,1 wählen, las aber, dass iMacPro 1,1 wegen der neueren Grafikkarte zu bevorzugen sei. Was ist richtig und warum oder ist das zu vernachlässigen?


    Besten Dank!

  • Ich habe ähnliche Hardware und zuerst mit iMac 17.1 installiert. Später habe ich mal auf iMac Pro 1.1 geändert, was (zumindest bei mir) weder Vor- noch Nachteile bringt.

  • Bei der Wahl des SMBIOS ist es sinnvoll sich eines auszusuchen das möglichst nahe an die eingesetzte Hardware heran kommt wobei hierbei besonderes Augenmerk auf der Grafiklösung liegen sollte und der Prozessor eher vernachlässigt werden kann. Eine Grundsätzliche Entscheidung sollte man treffen zwischen Modellen mit iGPU und solchen ohne bzw. sich halt auch im Vorfeld überlegen ob der Betrieb einer Lösung in der die iGPU Connectorless mitläuft sinnvoll ist oder eher ein Hemmschuh darstellt.