Wird change "gfx0 to igpu" bei einer Radeon RX5700 benötigt oder kann der Befehl weg.

  • Hallo liebes Forum,


    da ich sehr neu auf diesem Gebiet bin, wollte ich mich lieber nochmal absichern. Wird in Clover bei ACPI "change gfx0 to igpu" benötigt, weil ich ja meine Radeon RX5700 als Hauptkarte verwenden will.


    Danke im Voraus


    Gruß PrimeHDPictures / Florian

  • wahrscheinlich nicht,

    du kannst den Patch ja deaktivieren und dann mal Neustarten, auf einem USB-Stick solltest du ja noch ein Bootbaren-BackUp-Stick haben um das im Notfall wieder zu aktivieren.

    Bzw. solltest du das auch im Clover Bootmenü wieder aktiviert bekommen.

    Wenn der Boot ohne klappt: nochmal herunterfahren und wieder starten, um zu schauen ob auch der Shutdown klappt.

    Wenn der nächste Boot erfolgreich war, kannst du die Zeile löschen