Hackintosh Projekt (nun aber richtig)

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Ryzen geklappt hatte, möchte ich nun das richtige Projekt angehen.


    Folgende Hardware würde ich verbauen:

    Intel i7 8700k (ist bereits vorhanden)

    Gigabyte Z390 Aorus Pro (möchte ich kaufen)

    Crucial Ballistix Sport LT 32 GB RAM (möchte ich kaufen)

    Sapphire Radeon RX580 (vorhanden)

    Samsung 970 EVO 500 GB für OS und Programme (vorhanden)
    EDIMAX EW-7811UN für WLAN (eher Airdrop)


    Könnte man hierzu auch den Link nutzen:
    https://www.hackintosh-forum.d…183-efi-oc2019-12-31-zip/


    Grüße und schon mal Danke,

    Striker

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • xStriker

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Projekt“ zu „Hackintosh Projekt (nun aber richtig)“ geändert.
  • Airdrop wird mit dem USB-WLAN-Dongle nicht laufen.

    Dazu brauchst du eine interne WLAN-/BT-Kombikarte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • da ich es so "klein" wie möglich halten will - wird es ein Mini-ITX Board sodass ich keinen Platz für eine weitere Karte habe. So wichtig ist mir Airdrop dann auch nicht.

    Habe eh meist nur LAN als Haupt-Netz.

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • Wie kommst du dann auf das Gigabyte Z390 Aorus Pro?


    Das ist ein full fledged ATX-Board.

    Da empfiehlt sich eher das Z370N-Wifi, bei dem du die interne Intel WLAN-/BT-Kombi durch eine von Broadcom ersetzen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das hier halt - ist das Z390

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


    das von dir genannte Board scheint wohl überall weg zu sein ...


    denke da kannst auch die WLAN Karte wegbauen.


    Dann zu den Fragen:
    1. Welche WLAN / BT Karte müsste dann eingebaut werden?

    2. Gibt es die Möglichkeit das hier zu nutzen für die Installation: https://www.hackintosh-forum.d…183-efi-oc2019-12-31-zip/

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • Das hat ein CNVi-Module, dass du nicht mit einer Broadcom-Karte ersetzen kannst.


    Mit dem Z370N-Wifi und den zwei Antennen passt ein DELL DW1560 dort rein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann zu den Fragen:

    1. Welche WLAN / BT Karte müsste dann eingebaut werden?

    Lassen wir sein, ich brauch WLAN eh nicht.

    Ebenfalls finde ich das andere Board nicht auf amazon, mindfactory oder anderen größeren Seiten.


    Bluetooth geht via Dongle das reicht mir.


    2. Gibt es die Möglichkeit das hier zu nutzen für die Installation: https://www.hackintosh-forum.d…183-efi-oc2019-12-31-zip/

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • Jupp... scheint ausverkauft zu sein.


    Das EFI Paket macht bei dem Intel-Board erstmal nicht viel Sinn, da dort andere Kexte benötigt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo finde ich, den Download für die Intel Boards.

    Wäre echt super wenns genau das gäbe was ich hier von ralf hatte, das war einfach zu verstehen.

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • Danke für deine Antwort Dr.Stein , das ist jetzt aber nicht mehr OpenCore oder?


    Ich kann mich nämlich erinnern, das ralf. meinte er empfiehlt auf Dauer OpenCore.


    Grüße

    Intel-System
    Intel i7 8700k / 32 GB DDR4-3200 Crucial Ballistix Sport/ Radeon 5700XT 8 GB / ASRock Z390M-ITX / NZXT H1 mini-ITX Gehäuse

  • schau Dir den Beitrag an. Wie kommst Du da auf OpenCore? :)

  • naja...

    sein oben geposteter Link zum EFI-Zip seines AMD-Systems basiert auf OpenCore. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Den hab ich mir nicht angeguckt. Steht auch nicht in der Signatur

    Bei OpenCore kann ich aktuell nicht helfen. :)

  • Es gibt hier ne gute Anleitung: Anleitung: OpenCore mit Z390 Aorus Pro, i7 8700K , AMD Vega 56


    PS: "möchte ich nun das richtige Projekt angehen". Bau dir ne 3700x-3950X ein, dann hast etwas ordentliches.:)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt