Funktioniert meine Zusammenstellung für einen Hackintosh?

  • Hallo Leute :)


    Ich hab mir seit ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, demnächst meinen ersten Hackintosh zu bauen und mich dafür am Buyer‘s Guide von einer anderen Internetseite zum Thema Hackintosh entlanggehangelt, um mir eine Einkaufsliste dafür zu schreiben, die nun so aussieht:

    https://www.mindfactory.de/sho…d6c82364234edf54515b39975


    Jetzt ist meine Frage an euch, ob die Zusammensetzung der Komponenten so Sinn macht?


    Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für Unikram, Musikproduktion, und Streaming benutzen und auch ab und zu mal gamen :) Außerdem liegt mein Budget bei 1500€ inklusive Bildschirm, wozu ich mich aber noch informieren muss.

    einen schönen Abend euch noch!

    Esther

  • Sieht soweit ganz gut aus. Nur würde ich die Intel CPU, bei deiner gewählten GraKa, selbige ohne -k nehmen (es sei denn, du möchtest Übertakten). Die CPU ohne -k ist sicherlich auch etwas günstiger. Mit der von dir gewählten GraKa und Hardware wäre ein smbios vom iMacPro,1,1 angebracht, weswegen du die iGPU eh im Bios ausschalten müsstest.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • an deine Stelle. ich würde mir doch Gigabyte Z390 Designare holen, sie hat Thunderbolt on Board und gut verbreitet für Hackintosh und du würdest über all support finden!

  • Alles klar, vielen Dank euch für eure Tipps! Hab sie mal auf meinen Warenkorb angewandt :)


    Wenn ich die iGPU sowieso ausschalte, kann man dann auch statt der i7-9700 einfach die i7-9700F nehmen?

  • Das kannst du auch tun

    Nun wieder die Frage, warum nicht 100€ mehr und dann holst du dir i9 9900KF!!!

  • Oder gleich Ryzen 3000?

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Weil die i9-9900KF nicht mehr ins Budget passt 😅 weil ich mir für den Bildschirm 150€ eingeplant hab :) Und ich weiß auch garnicht, ob ich soviel Power brauche.
    Wegen der i7-9700F hatte ich nachgefragt, weil die günstiger ist, als die ohne -F.
    Vielen Dank euch auf jeden Fall für eure hilfreiche Hilfe!

  • ich benutze auf meinem Zweithacki auch eine CPU mit f und bin glücklich damit. Allerdings hab ich für den Notfall noch eine Ersatz Grafikkarte um im Fall des Falles nicht im dunklen zu stehen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt