Der zweite Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Der zweite Karneval-Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)


    Am Samstag den 15. Februar 2020 startet der zweite Forenstammtisch im neuen Jahr.


    Im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A, 28309 Bremen sind wir sesshaft geworden, beginn ist um 16.00 Uhr until 22.00 Uhr.



    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*


    Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Hier könnt Ihr Euch das Programm herunterladen und sehen, wer mitmacht. :feuerwerk:

    Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, manuel und derHackfan


    *Die Einrichtung ist barrierefrei aber nicht narrenfrei.




    Anlage:

    MOBILE: http://www.familienzentrum-mobile.de

    Google Maps: https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d53.04407!4d8.90142

  • [meld]ich bin natürlich wieder dabei ...sorge fürs Wlan !!und bringe ENERGY & ENERGY mit

    Ich bringe mein Ryzentosh mit und mein Asus Hackbook.

    Ich freue mich schon wieder wie Sau..[wech]


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • [meld]ich bin natürlich wieder dabei...


    Ich bringe mein Toshiba Qosmio und mein DELL E7240 Hackbook mit.

    Ich freue mich schon wieder wie ein Eber... [wech]


    Btw.: Im Anfangsbeitrag habe ich mal einen Spoiler eingebaut, darin befinden sich sehr schöne Bilder von SPIDER vom letzten Stammtisch, wo ich denke dass sie die Stimmung absolut super eingefangen haben.

  • Ich bin dieses mal leider nicht dabei.... schnieffff %(


    Aber ich werde an Euch denken von 16:00 - 23:00 Uhr


    Kann ich mich auch via Skype einklinken? [hehee][wech][dafuer]

  • globoxnoob bringst du deine Kamera wieder mit?


    Wir möchten ja wieder ein paar tolle eindrücke vom besten Stammtisch im Norden einfangen ?


    derHackfan hast du vielleicht Lust eine kleine Einführung in OC zu geben, ich denke du bist da am fittesten ?:andiearbeit::muha:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • ich denke du bist da am fittesten

    :think:



    erst mal Hausaufgaben machen und dann schauen wir mal was davon hängen geblieben ist. [dafuer]


    Edit: Hier noch der Open Core Vanilla Guide zum einlesen in das Thema -> https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/ :)

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Moin miteinander

    Was soll denn diese unmögliche Frage.

    Es ist doch wohl klar was am 15.2.2020 in Bremern abgeht.


    Gruß

    hjl

  • richtig....wir sind alle schon heiß drauf


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich bin leider für die Zeit krankgeschrieben und darf kein Auto fahren. Also wenn jemand aus Richtung Verden Kommt und mich mit nimmt, dann bin ich selbstverständlich auch dabei.

  • und darf kein Auto fahren

    Das ja mal wirklich +#,.´"§ und wenn dann muss dich ja auch noch jemand nach Hause fahren, keine Ahnung wie wir das am 15.02.20 gebacken bekommen, vielleicht findet sich ja noch jemand der den Fahrdienst übernehmen kann.

  • Ich habe mir das Video über Opecore angeschaut

    Hast du das Video so nebenbei abgespielt oder tatsächlich inhaliert? :)


    Ich habe mir das Video als mp4 geladen und nach mp3 konvertiert, auf mein iPhone geschoben und beim langen Marsch mit den Hunden um den Pudding akustisch verabreicht, vielleicht ziehe ich mir den Podcast auch noch mal auf dem Weg zur Arbeit rein. [wech]

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Moin Männer nur noch 1 Woche ...😁

    Diesmal bring ich einen neuen Hacki mit


    Gigabyte x570 Master Amd Ryzen 3900X mit 32 GB DDR4 und der Vega 64 Nitro und erstmal ein übergangs gehäuse das MSI irgendwas mit 500P😂😂

    Läuft soweit auch schon, Sleep ,DW1820A Wlan & BT nur der Bootvorgang dauert mir zu lange mit OC


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Wegen der OpenCore Einführung noch mal, wenn wir das machen dann gerne mit DSM2 im Duo vorausgesetzt er kommt, ausserdem sollten alle vorher die Vorträge von der HCKCN19 gesehen/gehört haben.



    Ich habe keine Ahnung wo die meisten Leute bezüglich UEFI/EFI und OpenCore stehen, aber manches geht einfach besser durch wenn man vorher schon mal die Grundlagen gekaut hat.

  • Ich bin am Samstag dabei aber vielleicht sollten wir die Thematik eher auf März legen.

  • ich bring Baguette's mit und kleine Schnöckerrein


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon