Hardwarekonfiguration für ersten Hackintosh

  • Hallo Zusammen ich will mir meinen ersten Hackintosh bauen, da ich in der Forschung tätig bin im echtzeitrenderbereich ich aber apple native bin also von klein auf apple zuhause hatte würde ich mir gerne einen Hackintosh bauen der ordentlich power hat und keinerlei thermal throtteling Probleme hat etc.


    hier meine Hardwareliste von Mindfactory so wie ich es mir vorgestellt hatte, ich bitte um Prüfung da ich einen AMD Prozessor verwenden möchte.



    https://www.mindfactory.de/sho…092e623a825c1b5f4d9b55825

    das wäre der Mindfactory link dazu


    ich bitte um kurzes Feedback und was man noch besser machen könnte


    dass die zwei 4TB Speicher im Warenkorb sind, liegt daran, da ich noch nicht sicher bin ob ich einen ssd oder hdd nutzen möchte für Altprojekte etc.

  • Ich würde folgende Hardware nicht verwenden: Samsung EVO Plus, da gibt es oft Probleme, XFX Grafikkarten ebenfalls, obwohl das glaube ich keine Custom Karte ist.

    Mainboard: nach meinen letzten Erfahrungen ist meine Empfehlung: Gigabyte

    Bei AMD läuft nicht jedes Programm Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich würde folgende Hardware nicht verwenden: Samsung EVO Plus, da gibt es oft Probleme

    Von welchen Problemen reden wir hier? Nur die Firmware Probleme oder noch andere? Ich dual boote von 2 EVO Plus in macOS und W10 und habe keinerlei Probleme.


    EDIT: Mein Erfahrungsbericht zum Kraken (in meinem Fall ein X62):

    Die einzige Lösung den Kraken in macOS zu steuern ist liquidctl. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings muss man die Befehle jedes mal neu im Terminal eingeben. Ich versuche zwar seit einiger Zeit mit JimSalabim das ganze zu automatisieren, hat allerdings bis jetzt noch nicht funktioniert.

  • ja, die Firmware Probleme, die muss halt aktuell sein

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.


    ich hab selber eine XFX Karte die läuft 1A. Und ja die ist Custom.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Nach meinem Wissensstand gibt es keine Custom Radeon VII. Aber wenn die XFX bei dir läuft dann ist die okay

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf.

    hab deine XFX geschichte allgemein auf XFX bezogen , da ich das immer wieder lese im Forum das XFX nicht laufen und meine XFX 5700 läuft 1A als Custom

    Sorry wenn das nun falsch rüberkam :-)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich kann mich über Samsung nicht beklagen. Wo man aber die Finger von lassen sollte, dass sind die günstig angebotenen QVO.

    Die brechen bei großen Dateien in der Transferrate ein. Für deine Anfordrungen somit ein großes No-Go.

    Habe erst letzten Monat bei Saturn davor gestanden und wollte schon zweimal zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Hallo,

    Heißt also Prinzipiell dass alles soweit funktionieren könnte.

    Bis auf die Radeon 7? oder dürfte das keine Probleme geben ?

    Und Mainboard lieber ein Gigabyte


    Vielen dank schonmal für die Empfehlungen.


    gibt es irgend eine Erstanleitung wie ich von 0 auf starte?

  • HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina


    Die Radeon VII sind alle gleich. Also sollte die XFX funktionieren.

    @julian91

    Bei XFX muss man halt bei RX460, RX590,R9 280x...eventuell das Bios einer anderen Marke flashen. Aber bei der Radeon VII sind eigentlich alle Grafikkarten gleich, egal von welchem Hersteller,

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()