Dualboot System Windows Nvidia/Hackintosh AMD Grafikkarte

  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem. Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich nutzt den PC als Dualboot WIndows/Hackintosh.


    Hackintosh High Sierra, nutzte die Nvidia GTX1080 und da liegt das Problem, Ich möchte gerne auf Catalina Upgraden seit Mojave wird die Nvidia Karten nicht mehr unterstützt.


    Jetzt meine Frage kann ich 2 Grafikkarten nutzen Nvidia für Win10 und eine AMD Karte für Hackintosh Catalina.


    Hackintosh nutzt ich zum arbeiten Video/Foto Bearbeitung


    Hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir damit helfen und Tipps geben.


    Mein System


    Intel I7-9700k

    Nvidia gtx1080

    Gigabyte Z390 Aorus Master

    32gb Ram

  • Die Intel für macos verwenden wäre einfacher.

    Dies ist für AMD/nvidia https://www.reddit.com/r/hacki…nsupported_gpu_for_macos/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi danke für die schnelle Antwort.


    Habe es grade getestet leider stürzt es beim Booten immer ab und startet neu.


    Macht es überhaupt sin das ich die Intel Grafikkarte benutzte wenn ich es zum Video/Bild Bearbeitung benutzte?

  • Die Video/Bild-Software nutzt ja nur einen Teil der Intel-GPU.

    Ich würde erst mal versuchen die Nvidia auszubauen und die Intel zum laufen zu kriegen.

    Dies funzt mit Intel und Nvidia, hab ich selbst so am laufen: Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi hab jetzt par sachen versucht ich bekomme die Intel Grafik nicht zum laufen, es stürzt immer beim booten ab

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So hab jetzt alle getestet keins funktioniert.

    mit der Nvidia karte startet es ohne Probleme

  • Kannst du bitte das ein oder andere Bild von der Hänger-Situation hier posten?

    "Keins funktioniert" ist ein ziemlich oberflächlicher Hinweis, mit dem hier niemand was anfangen kann.


    Zudem solltest du hier die BIOS-Einstellungen für deine interne Grafikkarte posten, wenn die Nvidia ausgebaut ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hi hier ist ein Bild vom Bios. Bios hab ich heute aktualisiert.

    es bleibt meistens an der Position hängen wenn es die Kexte laden möchte dann startet es neu


  • Das die interne Grafik aktiv sein muss, ist klar... ;)

    Poste bitte mal die Einstellungen unter "Chipset", da werden die DVMT-Werte spannend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh weh....
    das neue BIOS hat die DVMT-Optionen aus dem Manual nicht mehr in der Ansicht?

    Quelle: https://download.gigabyte.com/…-master_1001_190219_e.pdf (Seite 64)


    Oder versteckt sich das jetzt im "Aperture Size" Wert?


    Wenn letzteres, dann setze diesen bitte mal auf 32MB oder 64MB und versuche es damit

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hi erstmal danke für die schnelle Hilfe.

    Ich werde es die tage testen