Bildschirme verlieren (manchmal) Signal beim einstecken von USB gerät in front USB ports

  • Der Titel beschreibt es eigentlich schon relativ treffend. Manchmal verlieren die Monitore einfach das Signal wenn ich ein USB-Gerät einstecke und das bleibt dann auch so, Computer läuft jedoch weiter ? Mir wurde früher mal der Tipp gegeben, dass ich es doch mal mit einem clean install versuchen solle. Habe ich mittlerweile gemacht, half leider auch nicht wirklich :( Hat vielleicht irgendjemand da eine Idee ? Ich habe auch Kernel Panic logs, weiß aber nicht ob das weiterhilft. Es könnnte vielleicht auf einen Stromverlust der Grafikkarte zurückzuführen sein ? Eigentlich hat mein Netzteil genug Power (700w) um die Karte zu betreiben, wird jedoch seit 2014 benutzt. Das ganze tritt auch erst seit der AMD Karte auf, früher unter High Sierra mit NVIDIA passierte dieser Fehler nie. Oder könnte es vielleicht ein Hardware defekt der Karte sein ? Ich konnte nämlich leider in keinem anderen Forum irgendetwas dazu finden.

    Der Grund weshalb ich es hier poste ist, dass der Fehler soweit eigentlich nur unter Mac OS auftritt und nicht unter Windows. (Habe ein Dualboot system.)
    Hat vielleicht jemand da einen Ahnung oder Empfehlung ? Plage mich mit dem Problem seit Monaten rum, seitdem ich die AMD Karte habe :(

    Vielen Dank für jegliche Hilfe !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt