Installation bricht ab

  • Guten Morgen, werte Experten,


    leider habe ich mein System kürzlich zerschossen und wollte es nun neu aufsetzen. Folgendes habe ich getan:


    • Installations-Stick mittels TINU von 10.13. erstellt.
    • EFI-Partition angelegt (mittels Clover)
    • EFI-Ordner von al6042 von hier in die EFI-Partition kopiert.
    • Vom Installations-Stick gebootet.
    • Interne SSD mit Festplattendienstprogramm auf APFS formatiert.
    • Angefangen, macOS auf interne SSD zu installieren.
    • Nach ca. 2 Minuten bricht das Installationsprogramm ab und der Rechner startet neu.


    Was soll ich tun?
    Wenn ich in Clover danach die interne SSD auswähle, startet der Rechner am Ende des Bootvorgangs wieder neu.
    Was könnte schiefgelaufen sein?


    Beste Grüße
    Dave

  • Die Informationen sind sehr dürftig. Wobei hast Du das System "zerschossen"? Der Rechner startet neu, weil er den Insallationsprozess noch nicht abgeschlossen hat. Pebooter heisst das Zauberwort!

  • der Rechner startet wieder ganz normal vom Stick. Du hast jetzt im Boot Menüs einen oder mehrere neue Einträge, davon musst du einen wählen, weiss jetzt nicht wie das bei dir aussieht, wenn es mehrere sind, testen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Boot Prebooter from Preboot. Habe ich doch oben schon geschrieben. Das ziehst Du jetzt so lange durch bis bei Prebooter irgendwann das Verbotsschild erscheint.

    Reset, Neustarten und Mac OS High Sierra starten.

  • Sorry für die "dürftigen" Informationen und besten Dank für die Hinweise. Diese haben mich zum Ziel geführt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt