Hackintosh

  • Hallo Community....


    Ich bin ein Neuling in dem Thema Hackintosh.

    Kann ich mit dieser Konfiguration ( siehe bild ) einen Hackintosh machen ?

  • Kommt halt auch noch auf's Mainboard drauf an. Sound und Netzwerk Chip z. B. aber ich glaube da wird ja mittlerweile eine Menge unterstützt.

    Ob die Festplatte am Intel Chipsatz oder einem externen Chip angeschlossen ist.


    Und auch das BIOS sollte soweit sein dass man z. B. Intel VT-x ausschalten kann, NVRAM beschreiben kann, usw.


    Aber von CPU und GPU ist ein Hackintosh möglich.

  • Da war bei den Boot-Argumenten verbose (-v) aktiviert.

    Ich habe den Eintrag mal raus geschmissen

    Dateien

    • config.plist

      (7,54 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Leute


    mein hacki braucht sehr sehr lang beim booten da ich mich mit der config liste nicht so auskenne hoff ich das mir jemand hier helfen kann.

    Dateien

    • config.plist

      (7,54 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jungs ich hab mal wider ein Problem


    Ich hab mir jetzt einen anderen PC mit dem MSI H81M-E34 Board geholt und wenn ich da jetzt OSX installieren möchte funktioniert meine Maus nicht mehr.


    Warum und an was liegt des?

  • Kein USB. Nutzt du eine USBPorts.kext oder USB-UIA.aml? Oder hast du UsbInjectAll.kext mit Einträgen wie uia_exclude uia_include in den boot-args? Wenn ja, dann wird das wohl nur zum alten Board passen. Für das neue Board brauchst du dann auch eine neue USBPorts.kext bzw angepasste Einträge in den boot-args.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • hier ist mal meine liste.

    Dateien

    • config.plist

      (10,54 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo wollte mein Hacki neu aufsetzen. Habe ein MSI motherboard und er liest mein UEFI Stick nicht mehr.
    Brauche Hilfe wenn sich jemand auskennt.

  • Bitte genauer erklären... Welches msi Board, welche CPU, welche Gpu? Welcher Bootloader, welche MacOS Version?

  • Hallo Th3Bozz , Zuerst einmal solltest du bitte deine Hardware in dein Profil oder in deine Signatur eintragen. Nur zu schreiben, habe ein MSI Board, ist nicht sehr Hilfreich.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wenn ich Wüste wie des funktioniert dann kann ich es gerne machen.

  • mein System ist :


    MSI h81m-e34

    CPU - Intel I5 4670k

    GPU - GeForce GT 730

    Bootloader ist clover 5122 mit HS