Ist meine Hardware okay dafür ? // Probleme mit dem Catalina Bootstick

  • Bitte lass das mit dem andauernden Zitieren von Beiträgen welche direkt über deiner Antwort stehen.

    Das bläht den Thread nur unnötig auf und beeinträchtigt auf Dauer die allgemeine Lesbarkeit.

    Danke.


    Nun, der OpenCore ist schlanker, genauer und z.T. auch etwas schneller als der Clover Bootloader.

    Zudem beinhaltet er ein paar Mechanismen, die eher auf die zukünftige Herangehensweise im Bereich Hackintosh zielt.

    Des weiteren ist OC (OpenCore) besser dokumentiert, auch wenn man sich mit den Beschreibungen von Entwicklern auseinandersetzen muss.

    Dafür ist Clover aber auch breit gefächert, aktuell noch etwas flexibler und wird durch Tools wie den Clover Configurator gut unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!