Wake on Lan mit Gigabyte

  • Danke für den Link Trainer.
    Da ich immer eine VPN herstelle sollte es ja über das "LAN" funktionieren, bei mir tut es das nicht. Deswegen wollte ich einfach mal hören, ob andere diese Option nutzen. ^^

    Hackintosh:


    Board: GA Z77X-UD3H


    CPU: i7 3770


    RAM: 16GB


    SSD: Samsung 250GB

  • Moin,


    Wake on LAN aktivieren: Bei Mainboards von Gigabyte muss die Stromsparfunktion „ErP“ deaktiviert
    sein, damit Wake on LAN funktioniert.




    Quelle: http://www.com-magazin.de 2/2014

    Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Intel Core i7-3770K, ARCTIC Freezer 13 CO CPU Cooler, Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz, SanDisk Extreme 120GB SSD (für MAC) + OCZ Vertex 2 E 60GB 2.5 (für Win7), Be Quiet BQT E6-600W 80+,
    SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB (OOB) ,MS LifeCam Studio Cam (OOB), Belkin Mini Bluetooth - F8T016V (OOB), TP-Link TL-WDN4800 N900 (OOB), 2x 23" Apple Cinema HD Display

  • Hallo,


    ich würde das Thema gerne nochmal hoch holen, da ich von einem Z87n-wifi zum Z87MX gewechselt bin und jetzt WOL garnis mehr tut.


    Bios ist natürlich WOL aktiviert und ERP deaktiviert.
    Im OS ist natürlich auch die WOL Funktion unter Energieoptionen gesetzt.



    Wenn ich den Hacky (10.9.2) jetzt in den Sleep schicke wird er von der Fritzbox auch noch im Netz erkannt, wie auch von meinem ATV (Fritzbox zeigt an, dass der PC über das ATV verbunden ist "Wake on Demand ist hier das Stichwort, da der ATV als Bojour Proxy dient im Sleep")


    wenn ich jetzt per Fritzbox oder irgendeiner App den Sleep Befehl hin schicke passiert garnichts, boote ich in Windows und teste es da funktioniert es natürlich alles ohne Probleme.


    Ich hab auch schon den Key "PriorizeNetworkReachabilityOverSleep" auf 1 gesetzt in der com.apple.PowerManagement.plist... das brachte leider auch nichts.


    Grüße


    Edit: Das Beste, wenn ich den Hack versuche zu wecken macht er garnichts... Wecke ich ihn dann manuell und schicke ihn wieder in den Sleep, dann wacht er sofort auf WEGEN des WOL Befehls :D


    Edit2: Ok wol läuft... Hab eine ionetworkfamily.kext von Tony genommen bei der der wol Patch drin ist...
    Edit by 6F: Keine Doppelposts gell !! Dafuer gibts "Bearbeiten"

    Motherboard : Gigabyte G1 Sniper M5
    CPU : i5-4670k @ 4,5 Ghz
    Grafikkarte : EVGA GTX 780TI
    RAM : 2x G.Skill TridentX 2400Mhz @ 1,55v
    Netzteil : Corsair RM750
    OSX Mavericks 10.9.3

    Einmal editiert, zuletzt von iwhat ()

  • Wenn es nun läuft, dann kann man Dich nur beglückwünschen für den errungenen "Sieg" gegen die Technik und in dem Zuge auch gleich diesen Thread schließen :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt