Installation Catalina auf M.2 SSD

  • Hallo Hackintosh Gemeinde


    Zur Zeit arbeite ich mit Yosemite und wolle auf Catalina wechseln. Da ich ein Mac Book mit Catalina besitze habe ich Caterina bereit auf M.2 SSD installiert und über Terminal sudo mount -t msdos /dev/disk0s1 /Volumes/EFI gemontet und den EFI Reingeschoben. Leider Erkennt Mainbord die M.2 Platte nicht. Die SSD Platte funktioniert tadellos über ICY Boy Tunderbold/USB Anschluss. Was mache ich falsch. Den Clover habe ich aus dem Internet runtergeladen.


    Danke für Eure Unterstützung.


    Beste Grüsse

    Dateien

    • Clover.zip

      (15,51 MB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kopiere den Clover auf einen USB-Stick und boote von dort. Kannst Du damit Catalina starten?

  • Hallo


    Muss ich den Clover auf USB Stick installieren und welche Clover Version muss ich verwenden?


    Grüsse

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

  • Ich hatte ja Kopieren geschrieben. Der Stick sollte FAT formatiert sein. Eine Installation von Clover ist nicht nötig.

  • Leider wurde die M.2 Platte nicht erkannt. Ich bereits das System mal zum laufen gebracht, aber leider funktioniert es nicht mehr. Anbei noch die Fehlermeldung.

  • Steckt die M.2 im boardeigenen Slot? Wie ist die M.2-Erkennung im BIOS eingestellt?

  • Die M.2 wird nicht erkannt.

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

  • Hallo


    Habe hier keine Lösung gefunden. Welch Möglichkeiten habe ich noch? Ich bin ein Neuling im Hackintosh und daher verstehe ich die Komplexe Anpassungen kaum.


    Danke für Unterstützung.


    Kann man evtl. einen EFI Ordner kaufen?


    Grüsse

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

  • Wem denkst du mit einem "EFI kauf" zu helfen ? Dir ganz sicher nicht oder willst du dann immer an jemanden gebunden sein weil du die Materie nicht verstehst ?

    Ich würde hier empfehlen komplett bei null zu starten und entsprechend eine EFI entweder für Clover oder noch besser basierend auf OpenCore zu erstellen.

  • Neuling15 du musst wegen der Fehlermeldung in der Config.plist unter Boot das Bootflag slide=128 setzen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Einen Slide Wert braucht er für einen X99 in diesem Fall einem Asus X99 A nicht.


    Viel wichtiger wäre eine Anständige und vor allem auf das eigene System angepasste EFI und nicht irgendwas aus dem Netz gezogenes.


    Abseits der config.plist sind auch die Bios Settings entscheidend, das X99-A ist in dieser Hinsicht sehr empfindlich.




  • Hallo


    Wie muss ich das machen?

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Neuling15 für dein Board wird der Bootflag nicht benötigt. Schau vorigen Thread von DSM2

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Yosemite kann ich starten aber Catalina nicht. Es ist schwierig den Fehler rauszufinden.

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Stell hier mal Deine EFI ein


    EDIT: Dein Clover reicht

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Im Voraus besten Dank. :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (14,69 MB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Neuling15 der Clover aus dem Eingangsthread entsprich nicht der EFI von eben. Trotzdem würde ich mit dem ersten Clover weiter machen. Die EFI ist veraltet. Außerdem hast du gleich zwei AptioMedmory-Treiber drin, was gar nicht geht.


    Ich habe mal die Kexte aufgeräumt.


    Wenn das jetzt nicht klappt, rufe mal Mocca55 zu Hilfe. (@)Mocca55 (ohne die Klammer am @

    Dateien

    • Clover.zip

      (15,31 MB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Edit by DSM2 : Bitte keine Vollzitate!

    Ein @Usernamehier ist völlig ausreichend um einen User zu markieren.


    Vielen Dank

    Asus X99 3.1

    I7 5820K

    32 GB Ram 2133

    Dual Boot

    M.2 Windows

    SDD Sierra Hackintosh

    R9 280X

    R9 280

    Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort was soll das?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"