Hackintosh mit meiner Hardware möglich?

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte meinen Windows PC zu einem Hackintosh machen.

    Momentan bin ich gerade noch dabei mir Softwaretechnisch alles durchzulesen. Habe ich mit meiner Hardware eine Chance? Vielen Dank im Voraus!


    Mainboard: ASUS HM110M-A/M.2

    Prozessor: Intel Core i5 7500 Kaby Lake

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050Ti

    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-2400 Crucial Technology

  • Bis High Sierra wird deine Nvidia unterstützt, also wenn es ein neueres OS als High Sierra sein sollte dann müsste die Grafikkarte getauscht werden.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Zusammenstellung ist eigentlich in Ordnung, die GTX 1050TI kannst höchsten mit macOS High Sierra (10.13.6) nutzen.


    Das liegt daran, dass die Apple-eigenen Kexte (Treiber) für Nvidia das Modell nicht von Haus aus unterstützen und somit zusätzlich der sogenannte Nvidia WebDriver installiert werden muss.

    Dieser lässt sich wiederum nur bis High Sierra installieren... die nachfolgenden Versionen Mojave und Catalina unterstützen diesen nicht mehr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Das heißt wenn ich höher als macOS High Sierra (10.13.6) gehen möchte, brauche ich eine andere Grafikkarte.


    Nun aber noch eine blöde Frage: Wäre es auch möglich die Grafikkarte für ein höheres macOS einfach wegzulassen und die Grafikeinheit aus dem Prozessor zu verwenden? Der i5 7500 hat ja theoretisch eine integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 630).


    Viele Grüße

    Michael

  • Klar,

    das funktioniert auch.

    Die Frage ist aber auch, was du letztendlich mit der Büchse machen möchtest.

    Daraus generiert sich auch die Frage, ob die IGPU ausreicht oder eine dedizierte Grafikkarte Sinn macht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!