Opencore 0.5.4 und No schema for ThirdpartyTrim

  • Hallo,


    habe OC laufen und bin sehr glücklich damit.


    Habe einen Schönheitsfehler (sieh Anhang)

    Hat jemand eine Idee wo man diese Meldung deaktivieren oder löschen kann.

    (Anbei meine config.plist)


    LG


    Dateien

    • config.plist

      (9,68 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • derHackfan hatte ich auch gedacht, aber in seiner config ist es deaktiviert =O

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Aber letzten Endes hängt Trim und Drives zusammen und da steht "No schema for ThirdPartyTrim at 8 index" . Worauf möchte uns der 8 Index hinweisen?


    PS: Das es jetzt echt idiotischer Weise ThirdPartyDrives heißt?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • ThirdPartyTrim ist der neunte Eintrag unter Kernel → Quirks und hat den Index 8. AppleCpuPmCfgLock hat den Index 0.

  • Hallo,

    Lösung ist die neue Benennung wie derHackfan es gesagt hat.



    Beim Booten kommt keine Fehlermeldung mehr, auf "NO" steht es bei mir da ich es wie bei den richtigen Mac's über das sudo csrutil enable im Terminal aktiviere.


    Hatte es kurz auf "YES" und da hatte ich kurze Verzögerungen.(kannte ich bis dahin nicht von meinem System)


    Harper Lewis

    Sehe es wie Du, die Nummerierung ist irgendwie verwirrend.


    LG und Danke für die aktive Unterstützung

  • Die Nummerierung/Indizierung beim Datentyp Dictionary/Array usw. startet eben bei 0 und nicht bei 1. Verwirrend ist das doch gar nicht, oder?

  • Liest OC die Dictionaries als Array ein und indexiert selbst von 0 bis ... und Namen sind Schall und Rauch? Dann dürfen die Einträge natürlich nicht durcheinander geraten. Oder liest OC die Einträge als ASCII-String ein? Dann wäre es egal in welcher Reihenfolge die Einträge stehen. Nur dürfen dann die Namen nicht falsch sein. Und da OC Fehler ausgibt bei "ThirdPartyTrim" liest es wohl die Einträge als ASCII-String. Da erzeugt auch ein deaktiviertes "ThirdPartyTrim" einen Fehler. Bei mir sind es auch 11 Schlüssel (0-10).