Kexte aus S/L/E löschen

  • Hallo liebe Community,


    ich versuche gerade mein MacBook Pro 13" 2011 zu pumpen und habe mir dafür eine WIFI / BT Card aus einem MacBook 2012 bestellt. Damit soll dann auch Handsoff funktionieren.


    Die WIFI Karte wird sofort erkannt, aber Handsoff geht laut Anleitungen erst mit einer Veränderung in der IO...Family.kext


    https://forums.macrumors.com/t…ndoff-continuity.1747240/


    Egal ob ich nach der Anleitung oder der Verwendung des "continuity activation tool" vorgehe. Ich scheitere immer daran, dass ich keine Berechtigungen habe die Kext im S/L/E Ordner zu ändern oder zu löschen um sie anschließend z.B. mit KextUpdater zu ersetzen.


    SIP habe ich deaktiviert. Befehle per Terminal z.B.

    sudo kextunload /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext


    oder


    sudo rm -rf /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext


    haben leider auch nicht funktioniert.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ich würde den alten Kext einfach in "IO80211Family.kext.alt" umbenennen, sodas er überhaupt nicht mehr genutzt werden kann.

    Dann würde ich den angepassten "IO80211Family.kext" per Kext Updater, Kext Utility oder sonst ein Tool installieren.


    Im Falle vom Kext Updater bitte das neu erstellen des Kext-Caches nicht vergessen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat leider nicht geklappt. Ich hatte keinerlei Schreib-Rechte. Aber ich bin bei der weiteren Recherche jetzt über folgenden Befehl gestolpert:


    sudo mount -uw /


    Damit habe ich die Read Only rechte aufheben können. Und jetzt ist das Activation Tool super durchgelaufen.


    Vielen Dank für die schnell Antwort!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt