UltraWidescreen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Nachdem ich mich jetzt etwas umgesehen habe was zur Zeit so am Markt ist tendiere ich zu einem UltraWidescreen anstatt zweier einzelner Monitor.

    Ich hab mir den LG 34WL85C mal angesehen. Ich finde es toll, dass man mehrere Bildquellen gleichzeitig darstellen kann und den Bildschirm als Splittscreen individuell aufteilen kann. Dann noch die Funktion Dual Controller, damit kann man mit einem SetTastatur/Maus zwei Geräte steuern.

    Ich würde also meinen Hacky und meinen Windows PC beide an den Monitor hängen und könnte wahlweise steuern und darstellen was ich will. Mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich zwei Monitore, dazu dann ein KVM Switch um damit Bild und Maus umzuschalten. Aber das was der LG da bietet ist ja Mega flexibel.

    Die Auflösung die er bietet ist 3440 x 1440 (21:9) bei 34".


    Was haltet ihr von diesem Gerät? Hat noch jemand einen Alternativvorschlag?

  • Ich hab hier einen Samsung LC34J791. Habe bewusst einen mit TB3 genommen, da ich da dann auch mein MBP anschliessen und laden kann.

    https://www.samsung.com/ch/monitors/curved-cj791/

    Wobei mir der jetzt auch schon wieder zu wenig Fläche bietet :/

  • Aber sowas wie Dual Controller, sprich, dass ich zwei PC`s mit einem Set Tastatur und Maus bedienen kann hat der nicht, oder?

  • Hatte mal einen LG 27", das wird da über die LG Software gesteuert, hat bescheiden funktioniert. Ist also keine Hardwarelösung. Ist aber auch schon 2 Jahre her jetzt.

    Bei Samsung gibt es das auch, aber nicht in dem Modell von mir, das stimmt. Da musst dann "größer" werden :D

    https://www.samsung.com/de/monitors/business-curved-j890/

  • Mein Sohn hat sich fürs Studium einen LG 49WL95C-W gekauft. Auflösung ist 5120x1440. Praktisch zwei 27 Zoll Bildschirme nebeneinander. Splitscreen etc.


    Hat auch USB-C Anschluss für Ausgabe und gleichzeitiges Laden an einem MacBook Pro.


    Das Arbeiten damit ist einfach toll.

  • Also der Samsung sieht echt interessant aus, da könnte man fast schwach werden.

    Der LG ist preislich leider uninteressant.


    Aber danke für die Tips!

  • Ich hab einen Samsung LS34J550WQU, hat ein gutes Bild, kann Splitscreen und mit Displayport und 2x HDMI für mich genügend Eingänge. Auflösung auch 3440x1440 (21:9). Aber keine weiteren Anschlüsse bzw. Switch für Tastatur oder ähnliches. Dafür fand ich den Preis von 340,- in Ordnung.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt