Catalina + iMacPro 1,1 SMBIOS + RX 580 Pulse/Nitro - Netflix, Prime, Plex Safari crashes

  • Es funktioniert seit Catalina nicht mehr. Den Fehler gibt es seit der ersten DEV Beta des Systems. Mich würde mal interessieren wie es beim Mac Pro 7,1 aussieht.


    Supermiene Könntest du mit der RX5500 mal testen ob mein PowerPlay Table Generator für die 5700 damit kompatibel ist? Musst natürlich die ganzen Werte entsprechend abändern.

  • Gute Idee von CMMChris.

    Jedoch wäre dazu evtl. ein eigener Thread wie "Erfahrungsberichte zur RX 5500 XT" in Forum GPU ganz gut.

    Denke diese Karte würde vielen langen (anstatt RX 580/90 zu kaufen) und mit bissle PowerplayTabe Optimierung sogar noch etwas mehr Watt einsparen.

  • Wenn mein Generator kompatibel ist erstelle ich entsprechende Excel Tabellen und eröffne dann einen Topic dazu.

  • Für Leute wie mich die Netflix nicht in 1080p über Safari abspielen können, weil der Polaris-Treiber für Catalina derzeit beschädigt ist, gibt es immer noch den Patch für den Firefox. Der wurde zwar aus den Addons für den Firefox entfernt, man kann ihn sich aber immer noch hier


    https://github.com/vladikoff/n…2e24c6edcbb7d42aece8e4957


    herunterladen und installieren. Wer den dort angegebenen Vorher-/Nachher-Test macht wird sehen, dass er immer noch einwandfrei funktioniert.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Ich weiss nicht ob das Thema für die RX560/580 schon erledigt ist? Habe gerade die Beta 2 DEV (19E234g) drüber gebügelt, und Netflix/Primevideo laufen unter Safari.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt