Apple Wireless Keyboard und Magic Mouse unter Windows nutzen.

  • Grüße.


    Also, nachdem alles wie gewollt läuft, ist bei mir ne Frage aufgekommen, die ich aktuell mit meinen Fähigkeiten nicht gelöst bekomme.


    Und zwar nutze ich die Magic Mouse und das Keyboard auch unter Windows. Mit den Treibern hier aus dem Forum funktioniert das verbinden auch...allerdings ohne die "Vorteile" meiner Geräte.

    Sprich: das scrollen was ja auf der Fläche der Maus passiert kann ich nicht nutzen, sowie das Layout der Tastatur ist auch nicht vorhanden.


    Hat einer von euch das selbe Problem oder vielleicht die Lösung?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hallo,

    funktioniert bei mir ohne Probleme nach der Methode die auf dieser Seite ( Apple Keyboard und Mouse unter Windows ) beschrieben ist.

    Im Prinzip wird unter MacOS eine Regdatei erstellt die unter Windows dann importiert wird.

    War bei mir nach 10 Minuten erledigt und funktioniert seitdem tadellos.

  • Apples Original-Treiber aus Bootcamp nutzen, besser geht’s nicht ...

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico

    hab die Treiber aus dem Forum genutzt. Nach wie vor kann ich nicht mit der Maus nicht scrollen wie in MacOS oder auf der Tastatur die Fn-Keys nutzen. Darum gehts mir.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Bei mir hat nichts geklappt außer Magic Utilities. Die Maus funktioniert wie unter MacOS. Die Utilities kosten leider unverschämt viel Geld...

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Habe das über Hackintool gemacht. ->. Reiter "Tools". unten auf das Bluetooth Icon, dann wird ne Win Registry produziert, und anschliessend in Windows generieren.


    Allerdings das scrollen auf der Fläche der Maus funktionierte nicht, auch mit der Installation der Boot Camp Treiber nicht.


    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Wenn du ein wenig Geld in die Hand nehmen möchtest, kannst du es hiermit versuchen:

    https://magicutilities.net/


    Hat bei mir bis jetzt mit dem Magic Keyboard gut funktioniert. den Rest hab ich noch nicht probiert.

    Mainboard: Z390-F, CPU: Intel 9900k, RAM: 64 GB G.Skill SniperX 3600 Mhz, SSD: 2x 970 Evo Plus 512GB, 2x 860 Evo 1 TB, Grafikkarte: MSI AMD Radeon RX 5700 XT Gaming X OC

  • Ich habe wie schon erwähnt die AppleWirelesMouse64.exe aus dem BC-Paket verwendet! Passte gut - die Magic Mouse läßt sich wunderbar "streicheln" (scrollen)!

  • LuckyOldMan Genau! Hatte auch nochmal ein Thread von Dir in einem anderm Forum dazu gelesen.


    Damals hatte ich die "AppleWirelesMouse64" auch installiert, und das scrollen funzte nüt, nachdem ich nun vom Hackintool die registry generierte, und diese in Win10 einpflanzte ging es, hatte es gerade noch mal getestet.


    "

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Hatte auch nochmal ein Thread von Dir in einem anderm Forum dazu gelesen.

    Richtig - war im MacUser-Forum, da es da um meinen MP3.1 ging und ich die Streichel-Maus auch unter Win10 einsetzen wollte.

    Anfänglich zickte das Ganze auch etwas. Mit den MagicUtilities habe ich es auch versucht - hatte mehr Digitalcharater (ging/ging nicht/....) - weg damit! :rolleyes:

    Irgendwann habe ich es dann mit den BC-Treibern hinbekommen.

  • LuckyOldMan

    mag ja sein das es bei dir damit getan hat. Stell dir vor, ich hab sogar die selben Treiber genutzt und siehe da, Computer sagt nein *Sarkasmus aus*


    schmalen

    stimmt! Daran hab ich nicht gedacht. Das ist n guter Ansatz. Hab mir auch die aktuellen BootCamp-Treiber geladen, allerdings nicht in der Form die ich mir erhofft hatte. Darin sind zwar die ini-Files, ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wohin damit.

    Ich lade mir noch mal die Treiber hier aus dem Forum, versuche die noch mal zu installieren. Bei mir lädt BootCamp zwar ganz brav alles, nur mit dem Beigeschmack das ich kein ausführbares Archiv oder .exe habe, sondern einfache Ordner. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ??? die Dateien sind aus dem BootCamp Treiberpaket.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Meine Maus funktioniert auch unter windows 8.1.

    Es gibt erst ab einer bestimmten Version der Treiber eine funktionierende Maus und Touchpad.

  • LuckyOldMan

    Woher hast du den Treiber bezogen wenn ich fragen darf?


    schmalen


    ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Go ahead.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • the_viking90 schau mal hier "Post 25" https://www.macuser.de/threads…0487/page-2#post-10453211


    Ich gehe davon aus das du die AppleWirelessMouse64.exe bereits installiert has?


    Habe mir die besagte App die du im Link finden wirst runter geladen und installiert, dort wird dann in Windows ein Ordner "BootCamp-041-88815 angelegt, dort gehst du dann bis in den Ordner Siehe Foto.


    Gehst mit Mauscurser auf die Datei AppleWirelessMous.inf rechte Maustaste drücken, dann kannst du die "Inf" installieren.


    Danach reboot.


    So hat es bei mir funktioniert, und die Scrollfunktion läuft! "FN". Tasten weis ich nicht ob die laufen, da ich keine bei mir auf dem Keyboard habe.


    Ich kann Dir logischerweise keine Garantie geben, ob es dann auch wirklich bei Dir am Rechner läuft, da ich sehr viel ausprobiere.... auch habe ich z.B. noch das Setup gestartet welches im Ordner ist damit wird dann "Bootcamp" installiert............


    Ich habe OSX und Windows10 auf separaten platten, Bootcamp habe ich nicht in Verwendung!



    Schau mal ob du das so hinbekommst... Good Luck. [wech]

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • wenn ich fragen darf?

    Darfst Du selbstverständlich! ;)


    Diese Datei stammt aus dem BC-Paket (s. Bildübersicht # 22 Macuser-Thread), das ich mir heruntergeladen habe und wird wohl der entsprechen, die schmalen eingestellt hat.

    Wie ich bei MU schrieb, funktionierte die MM inkl. Standardfunktionen sofort - Scrollen kam später hinzu.


    Gruß

    LOM

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • ah okay.


    im Anhang ist mal n Bild mit dran, wo du sehen kannst wie das BC Treiberpaket bei mir aussieht. Frag mich nicht wieso.

    Hat für kurzzeitige Verwirrung gesorgt mit nem lauten "HÄ?!" im Nachgang.