Standby nach Bootvorgang (Gigabyte Z390M Gaming + RX 580 Pulse)

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe meinen Hackintosh dank dieses Threads endlich zum Laufen gebracht :top:

    Soweit läuft auch alles was ich bisher getestet habe erfolgreich.

    Das einzige Problem habe ich momentan noch nach dem Bootvorgang:

    Nachdem der Apfel geladen hat wird der Bildschirm schwarz, nach ein paar Minuten geht der Rechner dann auch in Standby.

    Wenn ich ihn nun aus dem Standby hole lande ich auf der MacOS Anmeldemaske und alles läuft wie geschmiert.


    Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. einen Tip?


    Vielen Dank bereits und Grüße


    Robbn

  • Einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag an alle!

    Ich hänge weiterhin an dem Problem und bekomme den Startvorgang nicht in den Griff.

    Ich habe heute auch die FV-T919 erfolgreich verbaut. Die läuft auch wunderbar.

    Allerdings zeigt sich beim Booten nach wie vor das bereits beschriebene Bild:


    Der Hacki bootet. Nach dem Apfellogo wird der Bildschirm schwarz, allerdings erkennt er wohl weiterhin ein Signal. Nach ca. 5 Minuten sagt der Bildschirm dann "kein Signal" und nach weiteren 10-15 Sekunden geht der Hacki dann in Standby. Wenn ich ihn nun aus dem Standby hole (Mausklick oder Tastendruck auf der Tastatur) gelange ich wie gewohnt auf den Anmelde-Screen von Catalina.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das wohl mit der Konfiguration (Clover) der Grafikkarte zusammenhängt. Allerdings wird die RX 580 Pulse doch OOB unterstützt oder?

    Ich habe mal mein EFI.zip und den letzten Bootlog.txt mit an diesen Post gehängt, in der Hoffnung, dass mir einer von euch erfahrenen Füchsen weiterhelfen kann.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    und natürlich noch Frohe Weihnachten.

    In deiner config.plist vermisse ich das Boot-Arg "agdpmod=pikera", dass ich zusammen mit ein paar weiteren Aktualisierungen in der beiliegenden config.plist eingebaut habe.

    Versuche es doch bitte mal damit.

    Dateien

    • config.plist

      (8,66 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meine 580 Nitro von Saphire läuft tatsächlich oob. Brauche nichtmal WEG. Allerdings habe ich mit 10.5.2 auch die Netflix, Plex Probleme in Safari. Mit Chrome läuft s.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt