Beiträge von Robbn

Einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag an alle!

Ich hänge weiterhin an dem Problem und bekomme den Startvorgang nicht in den Griff.

Ich habe heute auch die FV-T919 erfolgreich verbaut. Die läuft auch wunderbar.

Allerdings zeigt sich beim Booten nach wie vor das bereits beschriebene Bild:

Der Hacki bootet. Nach dem Apfellogo wird der Bildschirm schwarz, allerdings erkennt er wohl weiterhin ein Signal. Nach ca. 5 Minuten sagt der Bildschirm dann "kein Signal" und nach weiteren 10-15 Sekunden geht der Hacki dann in Standby. Wenn ich ihn nun aus dem Standby hole (Mausklick oder Tastendruck auf der Tastatur) gelange ich wie gewohnt auf den Anmelde-Screen von Catalina.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das wohl mit der Konfiguration (Clover) der Grafikkarte zusammenhängt. Allerdings wird die RX 580 Pulse doch OOB unterstützt oder?

Ich habe mal mein EFI.zip und den letzten Bootlog.txt mit an diesen Post gehängt, in der Hoffnung, dass mir einer von euch erfahrenen Füchsen weiterhelfen kann.

Guten Abend zusammen,

ich habe meinen Hackintosh dank dieses Threads endlich zum Laufen gebracht :top:

Soweit läuft auch alles was ich bisher getestet habe erfolgreich.

Das einzige Problem habe ich momentan noch nach dem Bootvorgang:

Nachdem der Apfel geladen hat wird der Bildschirm schwarz, nach ein paar Minuten geht der Rechner dann auch in Standby.

Wenn ich ihn nun aus dem Standby hole lande ich auf der MacOS Anmeldemaske und alles läuft wie geschmiert.

Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. einen Tip?

Vielen Dank bereits und Grüße

Robbn

Ich bin nach der allgemeinen Installationsanleitung hier vorgegangen und habe dann einfach den EFI Ordner durch den hier im Thread ersetzt. Kann es sein, dass in der Anleitung in Kapitel 1.4 ein Satz fehlt? Da wird nach der Installation direkt der Stick entfernt. Das macht dann irgendwie kein Sinn!? Das spielt sich ja alles noch auf dem USB-Stick ab. Wie kann ich die EFI ohne installiertes System vom USB-Stick auf die SSD bringen?

Ich habe soeben auch festgestellt, dass nach dem zweiten Reboot (nach dem ersten wähle ich MacOS Catalina from Catalina aus) des Rechners weitere Partitionen im Clover Bootloader auftauchen.

Viel Erfolg mit dem Downgrade. Ich denke danach sollte es klappen.

UPDATE (16.12.19): Ich habe das System nun endlich laufen! Danke für die Hinweise mr.brown :top:

Soweit läuft bis jetzt auch alles problemlos. Allerdings habe ich noch einen kleinen "Bug": Beim Booten wähle ich in Clover die SSD zum Booten aus, dann laufen auch viele schöne Zeilen im -v Mode bzw. das Apple Logo (nach umstellen der Config). Wenn das durch ist wird der Bildschirm allerdings schwarz und der Hacki geht nach ein paar Minuten in den Standby. Hole ich ihn dann aus dem Standby raus, kann ich mich ganz normal bei MacOS anmelden. Gibt es hierfür auch noch einen Rat?

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Thema Hackintosh. Ich versuche seit 3 Tagen meinen neuen Aufbau zum Laufen zu bekommen. Mit diesem Thread bin ich jetzt soweit wie noch nie ;-)

Vielen Dank bereits dafür!

Bei mir zeigt sich allerdings ein ähnliches Bild wie bei mr.brown. Nach erfolgter Installation von Catalina und reboot habe ich den USB-Stick abgezogen und versucht von der 970 EVO Catalina zu booten. Allerdings springt das Board so immer wieder in das Boot Menü (Auswahl der Bootpartition).

Ich habe anschließend den USB-Stick wieder eingesteckt und Clover öffnet sich. Wenn ich hier nun versuche die Catalina installation von der 970 EVO zu booten wird der Bildschirm schwarz. Nach einiger Wartezeit reboot und das gleiche Spiel von vorne. Habe die Installation nochmals wiederholt, leider ohne Erfolg.

Formatiert habe ich mit APFS und GUID.

Hat dazu jemand Rat?

Vielen Dank bereits!