Diverse Syslog-Erros unter Opencore 0.5.4 und OSX 10.15.2 Beta /ASUS Prime Z370A

  • Diverse Systemlog Fehler, unter anderem ACPI  Methode (GINF), Log files out of order in /.fseventsd. und AppleNVMe Assert failed

    Obwohl mein System ASUS Prime Z370A/ I7-8700K/ RX570 8GB stabil läuft und alle Devices einwandfrei funktionieren, werden dennoch diverse Fehler in meinem Systemlog file angezeigt und ich weis nicht, in wie weit diese tatsächlich Einfluss auf die Leistung und Genauigkeit meines Rechners nehmen.

    Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir hier Hilfestellung geben? In meinen Dateianhängen seht Ihr einen genauen Auszug aus meinem Syslog.


    Die Methode (GINF) und die damit verbundenen Methoden möchte er nicht annehmen. Der Fehlereintrag verschwindet wenn ich den Quirk RebaseRegions setze. Nur Glaube ich nicht, das der Fehler damit tatsächlich behoben ist. DSDT hängt im EFI Ordner mit an.



    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Wo findest du die Einträge nicht? In der Konsole Rechte Maustaste und dann im Finder anzeigen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Fehlermeldung Methode GINF hat sich erledigt. Habe meine DSDT nur auf das nötigste bereinigt und Warnungen weitestgehend gelassen. Hatte fälschlicher Weide die Werte einer Methode in Integer gewandelt.

    Die anderen Fehlermeldung sind mit einem Clean Install verschwunden. Sind dann aber durch Migration des alten Account wiedergekommen.:evil:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wenn die Fehler erst nach Mirgation deines alten Accounts in einen Clean Install wieder auftreten, dann hat das nichts mit OpenCore zu tun.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...