Never change a running System...

  • Tja, was soll ich sagen, die Überschrift sagt alles!


    Ich habe die letzten Tage und Wochen viel Zeit und Energie in High Sierra, Mojave und Catalina gesteckt.

    Auch auf meinen aktuellen „echten Mac‘s“.

    Ja, ich habe auf meinem 2019 Macbook Mojave, auf meinem Macbook Air High Sierra (wegen Traktor & Co), aber auf meinen alten Systemen und Hackis bleib ich auf El Capitan.


    Hab mit Clover tolle neue Erfahrungen sammeln dürfen. Bin auch begeistert, allerdings nur mit den letzten Versionen.

    Seit dem neuen Update findet Clover mein Deepin nicht mehr. (ja, kann man einstellen, musste ich vorher nicht...)

    High Sierra macht Zicken beim runterfahren, hab gebastelt und getüddelt, geht nicht so wie ich mag.
    Auf Mojave laufen meine Spiele nicht mehr. Spaßfaktor = -100%


    Ich hab alles wieder wie gehabt:


    Ozmosis, El Capitan, Deepin, Windows 10, alles rennt perfekt!!! Absolut keine Probs!


    Never change a running System!!!


    😻

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • High Sierra macht Zicken beim runterfahren, hab gebastelt und getüddelt, geht nicht so wie ich mag.

    Vielleicht noch mal mit einer Extra SSD für Mojave oder Catalina und dann Step by Step mit der Community hier im Thread einen neuen Anlauf machen? :)

  • Du wirst lachen, Mojave lief einwandfrei, Treiber, Clover, etc. Leider hat Apple die Open GL Unterstützung kastriert.

    Somit läuft mein heiß geliebtes Half Life nicht mehr.

    Aber wie gesagt, ich bin jetzt ein absoluter Clover Fan!


    Demnächst wird sowieso mit OpenCore gebastelt!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis