passt alles mit meinem Hacki?

  • Sehr geehrte Community!

    Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe mir einen PC zusammen gestellt, um meine vielen Fotos flüssig zu bearbeiten und um ein paar Spiele zu spielen. (Flugsimulator)

    Jetzt habe ich grad auf Mindfactory gesehen, dass er jetzt ein bisschen günstiger als wie vor einem Monat ist. Bestimmt wegen dem Black Friday heute.

    Jetzt wollte ich euch nochmal fragen. Ist alles so richtig zusammengestellt. Das es auch mit MacOS kompatibel ist. Und sind alle Komponenten richtig passend aufeinander zusammengestellt?

    Hier ist der Link:

    https://www.mindfactory.de/sho…ba047be314516480d09c652ab

    Dazu möchte ich mir eine WLAN Antenne kaufen, das ich Airdop, usw verwenden kann. Passt diese an meinen PC dran?

    https://de.aliexpress.com/item…b96bb&transAbTest=ae803_3


    Vielen Dank, ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Viele Grüße!

  • Grüß dich..


    der Warenkorb sieht gut aus... Was du mir aber erklären musst: Wie kriegst du das ganze ohne Mainboard ans laufen? :D

    EDIT: Ob die Leistung vom Netzteil ausreicht, kann ich nicht beurteilen

    Gruß CrusadeGT


  • Oh. Das Mainbord fehlt🤯 upps

    Was für eins kannst du mir empfehlen😬

  • johannes.txr

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Ich vermute mal da sollte so gut wie jedes laufen.. Allerdings würd ich auf andere Empfehlung warten.

    Gruß CrusadeGT


  • Ah okay.
    aber sonst passt alles zusammen? Auch mit der WLAN Antenne und so.

  • Gigabyte Z390 designare sollte am besten für Bildung ein Hackintosh sein!

    Und wenn du mehr Kohle hast(+200) dann werde ich i9 9900k empfehlen, da du hier 16x Threads statt nur 6x bei i9 9600k hast.( naja du baust einen PC alle 5-6 Jahr auf und nicht jedes Jahr :think:)

  • Ich hole mir ein ROG Z370G Gaming von Asus.🤔

  • Z370 ist grundsätzlich eine gute Wahl weil dort nativer NVRAM Zugriff unter macOS besteht. Bei den Z390ern muss man den NVRAM emulieren. Achte aber darauf dass du unter Umständen ein Board mit altem BIOS bekommst welches deinen Prozessor erst nach einem Update unterstützt. Je nachdem ob das Board ein BIOS Update ohne CPU unterstützt oder nicht muss man dann ggf. mit einem Coffee Lake Prozessor erstmal das BIOS aktualisieren bevor der Coffee Lake Refresh Prozessor genutzt werden kann. Diesbezüglich würde ich vorher bei Mindfactory anfragen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert