Hilfe Catalina Intel UHD Graphics 620 nur 5 MB

  • Schon mit OpenCore probiert [wech]

  • Habe gerade nochmal was herumgesucht und auf der Seite wo ich den Laptop bestellt hatte, verkaufen die den nicht als UHD sondern als HD 620... Denke mal das dann dort eine HD 620 verbaut ist, wie soll ich damit weiter machen? [wech]

    https://www.otto.de/p/hp-17-by…236#variationId=923288236


    Danke für eure Hilfe!!

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (18,16 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von BMApple ()

  • BMApple

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Intel UHD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG“ zu „Hilfe Intel HD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG“ geändert.
  • Oh da ist aber eine UHD620 verbaut, hier die Info...

    https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-90-ghz.html

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Alles klar, danke!!
    Dann hoffe ich das jemand anders eine Lösung dafür hier hat!

  • BMApple

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Intel HD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG“ zu „Hilfe Intel UHD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG“ geändert.
  • Keine wirkliche Lösung, nur ein Erfahrungsbericht:

    Ich hatte mich anfangs mit meiner HD 530 auch total verrenkt und 1000 Möglichkeiten durchprobiert. Meist bewirkte es garnichts oder es wurde sogar schlimmer. Irgendwann kamen WEG und LiLu. Ich habe nach und nach alle Eintragungen rausgenommen und dann lief es plötzlich. Soll heißen: Weniger ist oft mehr, laß doch mal alle Einträge weg und baue nur WhatEverGreen und Lilu ein.

  • Danke, dann werde ich später mal alles rausnehmen und versuche es nur mit WEG und LiLu.


    Was ist das denn hier? Könnte das eine Lösung sein, wo muss ich das einfügen?
    https://github.com/RehabMan/OS…er/hotpatch/SSDT-IGPU.dsl



    Habe hier noch weitere gefunden, also funktionieren tut die ja irgendwie... außer bei mir 🤮😅


    intel UHD Grafics 620 Surface Book 2


    UHD 620 korrekt einbinden


    g-force

    Habe jetzt mal alles Entfernt und WEG und Lilu hier neu runtergeladen und eingefügt.. leider keine Besserung

    4 Mal editiert, zuletzt von BMApple ()

  • Hi,

    es fehlt sicher „lilucpu=9“ in den Boot Argumenten.

    In Properties als ig-Plattform-id: 09001659 und device id 16590000.


    Dann müsste das DING ohne DRM :-( laufen.


    Nur Geduld.....

  • andyk
    Mit den Änderungen komme ich ins Clover der ganze Code (-v) läuft durch Und dann kommt BlackScreen aber der Laptop ist an


    Ich füge mal meinen Clover Ordner an..

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,3 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Boot Argument führt aber zur Lösung. Die CPU ist ein „refresh“ Mischverbau....lilu benötigt Hilfe mit der Generation.....steht auch in der WEG Dokumentation.

    Jetzt musst du nur noch mal alle ig‘s und id‘s durchprobieren.....

    Geduld 🤷‍♂️


    Da war ein Tippfehler in properties.....versuche nochmal

  • Kannst du mir sagen woher ich die bekomme? Und diese muss ich dann unter Devices - Properties und dann in AAPL,ig-platform-id bzw. device-id eintragen genau?

  • Ist nicht so schwer.

    Unter Patch siehst du was dir das tool vorgibt. Du wählst oben die richtige Intel generation und Plattform und in den Registerkarten (unten) deine Einstellung.

    Hier ist es wichtig Spoof Video Device auf UHD 620 oder 615 zu wählen.

    Eventuell noch DVMT pre-alloc 32 MB je nach Bios Einstellung.

    Dann Patch erstellen und mit Ablage/Export in die config.plist zu exportieren.


    Einfach mal probieren...

  • Soll das so aussehen? Habe ja eigentlich keinen Kabylake aber bekomme nur dort welche wenn ich die Plattform ID ändere angezeigt wo auch UHD 620 oder 615 steht...

    Wenn ich Intel Generation CoffeeLake Wähle bekomme ich in den Infos immer nur IRIS oder UHD 630 zur Auswahl


    Das Boot Argument führt aber zur Lösung. Die CPU ist ein „refresh“ Mischverbau....lilu benötigt Hilfe mit der Generation.....steht auch in der WEG Dokumentation.

    Jetzt musst du nur noch mal alle ig‘s und id‘s durchprobieren.....

    Geduld 🤷‍♂️


    Da war ein Tippfehler in properties.....versuche nochmal

    Bei dem Clover Ordner bekomme ich leider einen Schwarzen Bildschirm nachdem Clover durchlief

    3 Mal editiert, zuletzt von BMApple ()

  • BMApple

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe Intel UHD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG“ zu „Intel UHD 620 nur 5MB“ geändert.
  • ich hab min 25 Neustarts benötigt um meinen i5-8250R zum laufen zu bringen....25 weitere für VRAM und von iTunes sprechen wir lieber nicht ......

    Geduld und Spucke

  • An der Geduld soll es nicht scheitern...

    Nur keine Ahnung wieso das nicht so will wie es soll :help

  • lilucpu würde ich auf jeden fall belassen und dann alle id's durchprobieren. Und den DVMR nicht außer acht lassen.

    Rehabman sooft die HD615 .... würde ich als Anhaltspunkt nehmen. Bei mir laufen verschiedene Varianten....mehr oder weniger.