Beste WLAN/BT Karte für ThinkPad?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen Blog gefunden, er meinte er kann die Whitelist auf meinen ThinkPad E490 entfernen für 40€, nachdem ich ihm meine Bios Dump mit Flash Programmer schicke. Da ich super noob bin, möchte ich das machen. Ich weiß es nicht, ob mein ThinkPap überhaupt eine Whitelist hat.


    Daher bin jetzt auf der Suche nach einer gute WLAN/BT Karte für meine ThinkPad e490 (sie hat zwei Antenna). Mir ist wichtig, dass Handoff und Sidecar funktioniert.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Angst vor Dell 1560, da Handoff oder BT nicht funktionieren und man muss ständtig neustart machen.


    Aktuell habe ich Intel AC9260 :(


    Vielen Dank.

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

    2 Mal editiert, zuletzt von raffael ()

  • Dein E490 hat (sehr wahrscheinlich) gar keine Whitelist für diese Karten. Mein ehemaliges E460 hat keine und läuft prima mit der DW1560 von Dell.

  • Dein E490 hat (sehr wahrscheinlich) gar keine Whitelist für diese Karten. Mein ehemaliges E460 hat keine und läuft prima mit der DW1560 von Dell.

    Funktioniert Handoff und Sidecar damit? Wo hast du es gekauft, über AliBaba oder eBay?

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • Sidecar kann ich nicht testen, da ich nur ein iPad Air 1 besitze. An der DW1560 sollte das aber nicht scheitern. Handoff funktioniert, getestet habe ich das nur vom iPhone in Richtung Laptop (Safari Browser). Die Karte habe ich bei AliBaba gekauft, ist aber schon mehr als ein Jahr her.