Beiträge von raffael

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen Blog gefunden, er meinte er kann die Whitelist auf meinen ThinkPad E490 entfernen für 40€, nachdem ich ihm meine Bios Dump mit Flash Programmer schicke. Da ich super noob bin, möchte ich das machen. Ich weiß es nicht, ob mein ThinkPap überhaupt eine Whitelist hat.


    Daher bin jetzt auf der Suche nach einer gute WLAN/BT Karte für meine ThinkPad e490 (sie hat zwei Antenna). Mir ist wichtig, dass Handoff und Sidecar funktioniert.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Angst vor Dell 1560, da Handoff oder BT nicht funktionieren und man muss ständtig neustart machen.


    Aktuell habe ich Intel AC9260 :(


    Vielen Dank.

    Hallo ihr Lieben,


    als ich nicht Catalina installieren könnte, wollte Majore installieren. Überraschendeweise hat es fast funktioniert außer Batteryanzeige, Bluetooth und Hotkey für die Helligkeit(man muss zur Einstellungen gehen)


    Ich habe versucht mein DSDT zu editieren mithilfe Rehabmen Patches, habe immer Compilerfehler. Für Bluetooth habe ich keine Ahnung.


    Können Sie mir bitte helfen? Ich habe seit 3 Jahren diesen Traum und ich habe fast geschafft. Ich kann auch dafür die Community spenden. Das ist mir wirklich sehr wichtig.


    edit: Ich habe eben Akkuanzeige zum Laufen gebracht, aber es zeigt nicht ob es lädt oder nicht. Mir fehlen trotzdem ThinkPad Klickpad, Bluetooth und Hotkey.


    Vielen Dank.


    Liebe Liebe Grüße

    Raffael

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,28 MB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein ThinkPad E490 mit i5-8265U, 2*8 gb Ram ohne AMD Karte. Ich möchte zuerst Hackintosh Catalina installieren und danach eventuell die WLAN Karte wechseln, da ich schon eine Hackintosh kompatible WiFi Dongle habe.


    Ich habe ganze Internet gesucht und keiner hat es bisher gemacht oder geschafft mit E490. Mir ist es nur wichtig, Sidecar mit iPad zu verwenden. Ich weiß es nicht, ob mein Laptop überhaupt Catalina kompatible ist.


    Ich habe paar Installationsimage auf ne USB Stick geschrieben und hat es nicht so gut funktioniert. Ich bin wirklich noob, bräuchte paar Ideen. Ich versuche seit 3 Jahren Hackintosh zu installieren, dabei habe ich meinen Laptop gebrickt und nur Müll gebaut, hab locker 100 Stunden investiert und hab bisher garnichts geschafft. Ich wohne in Darmstadt, falls jemand mir helfen möchte.


    Vielen Dank im Voraus!

    Meins auch passiert mit Clover, ich hatte kein Linux auf meinen PC.


    ich bedanke mich bei allen, die hier geschrieben und mir geholfen haben.


    zuviel Hilfe habe ich auch nicht erwartet, ihr seid richtig gut.


    mal sehen EEPFOM programmieren was bringt

    Hallo grt, ich bin mir sicher dass UEFI meinen PC getötet hat. Hackinotosh UEFI oder Linux UEFI, das macht nicht viel aus.


    Ich habe diese Bauteile ausgebaut und getestet:
    CMOS Battery
    Battery
    SSD
    RAM
    Woofer
    Ram


    Doch gibst kein Problem mit den Teilen. Ich habe auch jährlich innen von dem Laptop sauber gemacht.

    Hallo ihr Lieben,



    einige wissen hier, dass Hackintosh meinen echen Laptop kaputt(gebricked) gemacht hat. Dadurch ich noch Prüfungen habe, habe ich diesen Medion für 180€ gekauft.


    Intel® Pentium® N4200 Prozessor
    HD Graphics 505
    33,8 cm (13,3") FHD Display
    64 GB Flash + ich werde eine SSD bauen.
    4 GB RAM


    WLAN,Bluetooth und Touchscreen sind mir Wurst. Meine Frage wäre, ist Hackintosh kompatible mit Medion E3215? Seine Leistung wird ähnlich wie MacBook Air 2015 oder MacBook 12" denke ich.


    Liebe Grüße

    Also die BIOS Chips dürften vom Bauformat überall gleich sein. 8 beinig, quadratisch und eine kleine Vertiefung in der Ecke. Glaub diese Vertiefung gibts nur bei BIOS chips. Woanders sind sie mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Retten sollten man ihn somit sicherlich können. Aber das ist echt schon ein dicker Hund mit dem UEFI. Da muss man sich fragen welcher Techniker bei denen bei der Planung/Programmierung zuviel Pilze geraucht hat. ?(


    gut wie bekomme ich das or mache das?

    Ich kann aber meinen Laptop nicht anschalten, wie kann ich das BIOS aktualisieren? Ich habe es nicht kapiert.


    EDIT by Al6042 -> Auch hier gilt: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen

    Das ist wirklich unglaublich, jetzt habe ich überhaupt keinen PC mehr.. wer dachte so was passieren würde?


    es liegt bestimmt in BIOS und Motherboard. Der Laptop lässt sich nicht an. Wenn ich auf Power Taste drücke, eine Sekunde höre ich die fans dann die Fans funktionieren nicht mehr und blank screen. Es gibt nichts zu sehen. Wie kann man externen BIOS reparieren wenn der PC sich nicht anmachen lässt.


    ich habe alle Methode über BIOS Reset ausprobiert, nicht passiert. .


    ich würde mich freuen dass ich wenigstens 150€ bekomme als Schrott.