Notebook gesucht ~ 100-200€

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin noch Schüler und produziere Musik seid einiger Zeit dennoch wie es auch so ist kann man sich nicht direkt als Schüler ein MacBook leisten um dann z.B: mit logic zu arbeiten.

    Aus diesem Grund habe ich ein bissle Internetrecherche betrieben und schnell gemerkt ,dass ein Hackintosh/Book eine gute Wahl ist und mich informiert.

    Deswegen bin ich auch auf dieses Forum (was sehr Hilfreich ist ) gestoßen dennoch fand ich bisher nichts passendes bis auf den Eintrag zum 150 € Notebook der aber ein bisschen älter war.

    Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob mir jemand Hilfestellung / einen Rat zu einem Notebook mit dem es nicht alt so viele Probleme beim installieren gibt, rund 150€ gebraucht kostet und

    noch ein paar jahre halten würde zudem muss es mind. 8gb ram und 1920x1080 haben und vllt sogar eine w lan karte die nicht sofort ersetzt werden muss besitzen.


    Ps: ich bin mir leider noch unsicher ob ich hier bei der richtigen Anlaufstelle bin oder doch in einem andere also thema sag ich mal nachfragen sollte.

  • Ich fürchte bei dem Preis wirst du dich zumindest von FullHD trennen müssen.


    Ansonsten würde ich dir die ehemaligen Business Modelle der letzten 3-8 Jahre empfehlen.


    Die sind äußerst Robust, einfach zu warten oder je nach Geldbeutel erweiterbar.


    Wlan Karten wirst du aber bei allen tauschen müssen falls du nicht ein ehemaliges Hackbook erwischst.


    Lenovo Thinkpad T4xx

    HP Probook Gx

    Dell Latitude E6xxx

    Dell Latitude E7xxx (wird bis 200€ schwierig)


    //edit

    Wenn du bei eBay z.b. Thinkpad FullHD eingibst findest du tatsächlich schon unter 200€ was. Aber die sind wohl laut Beschreibung mit einigen optischen Mängeln wie Brüchen im Gehäuse oder Pixel Fehlern. Ob so ein Gerät dann Spaß macht, glaube ich eher nicht.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0