ThinkPad e490 (ohne RX 550) Installationshilfe

  • Hallo ihr Lieben, ich habe ein ThinkPad E490 mit i5-8265U, 2*8 gb Ram ohne AMD Karte. Ich möchte zuerst Hackintosh Catalina installieren und danach eventuell die WLAN Karte wechseln, da ich schon eine Hackintosh kompatible WiFi Dongle habe.


    Ich habe ganze Internet gesucht und keiner hat es bisher gemacht oder geschafft mit E490. Mir ist es nur wichtig, Sidecar mit iPad zu verwenden. Ich weiß es nicht, ob mein Laptop überhaupt Catalina kompatible ist.


    Ich habe paar Installationsimage auf ne USB Stick geschrieben und hat es nicht so gut funktioniert. Ich bin wirklich noob, bräuchte paar Ideen. Ich versuche seit 3 Jahren Hackintosh zu installieren, dabei habe ich meinen Laptop gebrickt und nur Müll gebaut, hab locker 100 Stunden investiert und hab bisher garnichts geschafft. Ich wohne in Darmstadt, falls jemand mir helfen möchte.


    Vielen Dank im Voraus!

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • raffael zeig doch bitte mal die EFI von deinem Stick und sage uns, an welcher Stelle die Installation hängenbleibt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus ich kann nicht mal booten. Ich habe keine gute Installationsmedia und ich habe keine MacBook auszuleihen.


    Das ist mir wirklich peinlich.

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • raffael Dann lese dich mal im Forum-Wiki ein, wie Du ein Installationsmedium unter Windows bauen kannst.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe zweimal die richtige Installationsmedia erstellt, leider kein Erfolg. Ich kann es nicht installieren. Ich habe eine funktionerende EFI für E490 auf Github gefunden, versucht es zu editieren, leider keine Chance. Ich sehe nur: memory panic stackshot succeeded....


    Können Sie/Kannst du mir bitte helfen? Arkturus  Dr.Stein


    LG

    Dateien

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • Du hast da ein fürchterliches Durcheinander in Deiner EFI. Ich hab edie UEFI-Driver mal aufgeräumt, Filevault erstmal rausgenommen und zum FakeSMC.kext die SMC-Helper.efi reingepackt, sowie die Sensorkexte entfernt.


    versuche mal die aus dem Anhang.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,69 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du hast da ein fürchterliches Durcheinander in Deiner EFI. Ich hab edie UEFI-Driver mal aufgeräumt, Filevault erstmal rausgenommen und zum FakeSMC.kext die SMC-Helper.efi reingepackt, sowie die Sensorkexte entfernt.


    versuche mal die aus dem Anhang.

    Es hat nichts funktioniert, immer noch memory panic stackshot succeeded...

    Laptop:
    ThinkPad E490

    i5-8265U

    16GB DDR4 Ram

    512GB m2 SSD

    Intel UHD620

    No AMD

  • Hallo @all


    bei mir bleibt die Installation "bei einer Restzeit von 13 Minuten" einfach stehen und scheinbar hängt sich

    das ganze Notebook auf (Maus lässt sich nicht mehr bewegen)


    Das ist einfach zu hoch für mich :(


    edit nach einem Wechsel vom USB-Port kommt dann die Meldung (wo er sich sonst aufhängt)


    "Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden ....."


    vG