der rechner läuft... aber....

  • Ich möchte karacho (dessen Arbeit hier im Forum ich hoch anerkenne) ungern ins Handwerk pfuschen, aber ich glaube, der Weg über BDU und Recovery-Image wird hier nicht wirklich funktionieren. Schon in Post #1 steht das eigentliche Problem: Die Verbindung zu diesem WLAN-Teil funktioniert nicht. Das wird bei der Installation dann ebenso sein und somit muß die Installation scheitern.

    Ich würde das aktuelle (aber hier nicht supportete) System dazu nutzen, eine Vanilla-Install vorzubereiten. Natürlich mit dem klaren Ziel, das Nir....-System anschließend zu löschen.

  • genau das ist mein problem...kein internet.. unddieses andere system soll runter von der kiste

  • Nur kurz zum installieren. Für WLAN finden wir dann schon irgendeine Lösung. Ich hatte die WLAN kexts mit in die EFI gepackt und gehofft, dass die auch unter 10.15 funktionieren

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ok.. dann muss ich das maleben probieren..hoffe meine frau killt mich nicht

  • wusste gar nicht das meine frau so finster guggen kann:) aber der rechner steht in der kueche ..alle kabel liegen...rechner hochgefahren.. selbes problem.. auf der windowspartiton habe ich aber internet.

  • hab jetzt mal im loader boot recovery from recovery ausgewählt, da dann auf mac os erneut installieren.. denn da habe ich internet via et0. ..da installiert er nunvor sich hin...

  • Also dann klappt Internet doch, sonst würde es nicht installieren. Es kann jedoch etwas dauern, je nachdem wie flott deine Verbindung zum Internet ist. Es müssen ja 8 GB runtergeladen werden. Dann nochmals ca. 30 min für die Installation

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • hast du schon eine idee bzgl meines wlan adapter? ich kann den rechner ja schlecht in der kueche stehen lassen.. ich hänge ja an meinem leben:)

  • Zum WLAN machen wir uns bereits Gedanken. Hast Du denn die Möglichkeit, an einem anderen Rechner Daten downzuloaden und auf den Hackintosh zu transferieren?

  • Also wenn wir die Treiber, die für 10.14 sind, nicht unter 10.15 ans laufen kriegen, dann bleibt nur eine Möglichkeit. Du müsstest in den sauren Apfel beißen, und dir einen anderen kompatiblen Stick oder eine kompatible pci-e WLAN+BT Karte kaufen. Wenn du keinen Wert auf BT legst reicht auch eine ohne.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • das ist immoment finanziellnicht drin.haben erst nen neuen rollstuhl gekauft


    ist eigendlich ein grosser unterschied zwischen den letzten beiden versionen?

  • Ich habe hier noch eine EFI, die auf einem Gigabyte GA-B75M-D3H funktioniert. Ich kenne die Unterschiede zwischen den Boards nicht, aber vielleicht mag karacho da mal drüberschauen.


    CLOVER_GA-B75M-D3H.zip

  • ist eigendlich ein grosser unterschied zwischen den letzten beiden versionen?

    An der Oberfläche nicht, aber unter der Haube. Es laufen z.B. keine 32bit Programme mehr. Aus und vorbei. Dann legt Catalina zwei Container in der Apfs Parttition an, eine für's System und eine für Daten (Daten für dein Homeverzeichnis und von dir installierten Programmen. Dergleichen wird die Systempartition im ro modus gemountet, also alles ziemlich restriktiv gegenüber den Vorgängern. Meine ganz persönliche Meinung zu deinem Problem mit dem WLAN und deiner finanziellen Situation...installiere Mojave 10.14.6, dort funktionieren wenigstens die WLAN Treiber für deinen Stick.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ok.. also alles nochmals auf anfang.. ich benuetze dein programm.. nur diesesmal mit mijave. soll ich dann auch dein file rueberkopieren?

  • Warte mal kurz, wir haben einen anderen Plan. Ich schreibe Dir per PN.