Computer geht nicht an

  • Alle Stecker habe ich reingesteckt (sowohl den 24pin als auch den 4pin, diese sind erstmal wichtig, Rest später) und nein, es ist nicht mein erster Eigenbau, eher mein erster Hackintosh-Bau.


    Hmm, also bei dem Rechner piept nichts, heißt, er hat keinen Pieper verbaut? Wo bekommt man so ein Teil her?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Kannst du nicht alles Reklamiern!? Das ist wahrscheinlich die beste Lösung ;-)
    PS: was spricht dagegen alles wieder neu zu installieren, manchmal geschehen Wunder !
    Wenn nichts Funktioniert : Wieder Zurück auf Anfang !


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

    Einmal editiert, zuletzt von TuRock ()

  • Die Speaker waren oft in Gehäusen verbaut, heutzutage sind sie aber meistens direkt auf dem Mainboard. Wenn du im Gehäuse und auf dem board nichts hast sieht's schlecht aus. Allerdings ist die Technik sehr simpel: unten rechts bei den Pins für power/Hd LED, power und reset Switch sind auch 2 Pins für den Speaker ( plus und Minus ) dort kannst du auch einfach einen kleinen Hochtonlautsprecher anschließen, was anderes ist dieser "Pieper" nämlich nicht. Genaue pinbelegung ist ggf. dem Handbuch zu entnehmen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kannst du nicht alles Reklamiern!? Das ist wahrscheinlich die beste Lösung ;-)
    PS: was spricht dagegen alles wieder neu zu installieren, manchmal geschehen Wunder !
    Wenn nichts Funktioniert : Wieder Zurück auf Anfang !


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Theoretisch könnte ich alles reklamieren, doch es wird ja wieder dauern, bis ich alles habe...

    Die Speaker waren oft in Gehäusen verbaut, heutzutage sind sie aber meistens direkt auf dem Mainboard. Wenn du im Gehäuse und auf dem board nichts hast sieht's schlecht aus. Allerdings ist die Technik sehr simpel: unten rechts bei den Pins für power/Hd LED, power und reset Switch sind auch 2 Pins für den Speaker ( plus und Minus ) dort kannst du auch einfach einen kleinen Hochtonlautsprecher anschließen, was anderes ist dieser "Pieper" nämlich nicht. Genaue pinbelegung ist ggf. dem Handbuch zu entnehmen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich versuche mir morgen so einen Pieper zusammenzubauen. Wo gibt es eine Entschlüsselung der Pieptöne?


    :!: edit :!:
    So, habe jetzt einen alten Lautsprecher an das MB angeschlossen und konnte kein Piepen feststellen (nur 2 kurze "Tick's"), allerdings wenn ich das RAM komplett rausgenommen habe, so piept es wie verrückt, bis es ausgeht. Was hat es zu bedeuten?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

    2 Mal editiert, zuletzt von xenorrai ()

  • Ja, ne, so wollte ich mich selbst vergewissern, dass ich alles richtig gemacht habe (war mir halt nicht sicher ob man dieses ticken als piepen verstehen kann, da ich nicht wusste ob mein Lautsprecher noch ordentlich funktioniert).

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Also hast du CPU auch noch drauf. . So wie ich es deute. Kriegt sie richtigen Kontakt zum kühlkorper? So eine zwangsabschaltung deutet auf Überhitzung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Naja, also ich meine, so schnell würde sich die CPU ja nicht überhitzen, da das System bereits nach 5-10 Sekunden neu startet (auch nach längerer Ruhezeit). In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine alte Bios Version handeln könnte. Ich würde jetzt also alles abbauen (schaue, ob die CPU i.O. ist, also nix verbogen o.ä.) und schicke diese zurück. Werde mir dann auch gleich eine neue bestellen und hoffen, dass diese schon die neue Version drauf hätte...


    edit:
    Ich bräuchte eure Hilfe nochmal ganz kurz und zwar habe ich alles abgebaut und wollte dann nur noch mit der CPU alleine (ohne Kühler, aber mit Lüfter) probieren und auch noch 1 bis 4 RAM Riegel eingebaut. Gestartet und es lief!!! Es lief verdammt nochmal! Doch die Freude dauerte nicht lange...


    Hatte das erste mal wohl zu viel Wärmeleitpasta aufgetragen, sodass es an den Seiten etwas runtergelaufen ist. Ich habe es natürlich alles sauber gemacht und auch am Kühler. Dachte, es liegt also an der Pasta und habe diesmal natürlich viel weniger genommen. Nun, wo ich alles zusammengebaut habe, geht es schon wieder nicht mit den gleichen Erscheinungen, was mache ich denn bloß falsch? Ich kann ja nichts zusammengedrückt haben (CPU z.B.), wenn ich die Schrauben evtl. etwas zu stark zugedreht habe?


    Habe hier noch ein neues, selbes MB daneben liegen, soll ich es damit versuchen oder liegt es definitiv am Kühler / Zusammenbau?


    PS. verwende eine gute Leitpasta - Arctic Cooling MX-2.

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

    Einmal editiert, zuletzt von xenorrai ()

  • Da das Problem gelöst ist, mach ich hier zu.


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt