Beiträge von Sauron17

    Hab meinen Rechner als MacPro6.1 zum laufen bekommen.
    Es funktionert nun die Grafik und ich kann normal herunterfahren und neustarten.
    Auch der Sleep funktioniert.
    Das einzige Problem ist jetzt das native power management.
    Ich habe keine individuelle SSDT, da mein Prozessor nicht vom ssdtPRGen script unterstützt wird. Da werden Prozessoren erst ab der SandyBridge Architektur unterstützt. Ich habe einen Prozessor der Gulftown Klasse.
    Also nutze ich einfach die Generate P/C States von Clover.


    Hättet ihr einen Tipp wie ich unter MacPro6.1 native PM-Unterstützung bekomme?


    PS: Also mir hat darkwake=0 geholfen! :D

    Ja mit der iMac Definition funktioniert bei mir grafisch soweit auch alles perfekt. Allerdings hab ich dabei leider extrem miese Performance.
    Ich probier mal meinen Rechner als MacPro6.1 zum laufen zu bekommen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und dann geht alles, mal sehen. :D


    Edit: Funktioniert ein Reboot bei dir? Beim Sleep hast du ja nen Blackscreen.

    Kann leider bestätigen, dass das Update auf 10.12.3 nicht geändert hat.
    Extra Sierra nochmal frisch installiert, auf 10.12.3 geupdatet, die "neuen" Nvidia Treiber installiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Und den MacPro 6.1 als SMBios kann ich nicht testen, da ich dort schon beim Startvorgang nen Blackscreen bekomme ^^.


    So ein Mist. :D

    Hey Leute,


    hab macOS Sierra 10.12.2 ohne Probleme installiert. Nachdem ich, wie gewohnt, die Nvidia Web driver installiert hatte, entwickelte sich ein Problem. Zwar läuft der Treiber im Betrieb einwandfrei, allerdings lässt sich mein Rechner nicht mehr herunterfahren bzw. neustarten. Sobald ich nämlich versuche den Rechner auszuschalten gibt's nur einen Blackscreen und ich muss ihn "manuell" ausschalten.
    Ich bin mir sicher, dass es am Nvidia Treiber liegt. Boote ich mit deaktiviertem Treiber gibt's beim reboot/shutdown keine Probleme mehr.


    Hat jemand einen Tipp?
    Unter Yosemite und El Capitan lief alles ohne Probleme.
    Einzig das SMBios musste ich von MacPro 4.1 auf MacPro 5.1 ändern, da Sierra sich sonst nicht installieren lassen wollte.


    PS: Hab in Clover auch die neue Nvidia Web Option ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank,


    Sauron17

    Ich hab meine Version damals direkt von Nvidia geladen. ;)
    Jetzt gibts die gemütlich im Forum, also nimm sie von hier.


    Zitat


    Da einmal die Frage aufkam ich glaube bei einer Diskussion zu einer GTX 750Ti, möchte ich mal bestätigen das die GTX Titan Black mit den Web-Treibern von Nvidia + Boot Argument wirklich super läuft ;)


    Ja, Maxwell oder nicht Maxwell, das war dort die Frage, glaube ich. :D

    Sorry, mein Fehler, die wurden gleichzeitig vorgestellt, die black hat wohl kein maxwell, dann läuft die 750 nicht.


    Als du mir mein Thread beantwortet hast, hab ich auch schon gedacht, spinn ich? Ist also doch keine Maxwell Karte. :D

    Bei der NVIDIA Seite steht auch nicht Titan Black und trotzdem läuft sie. Und ich kenne niemanden außer mir der eine Titan Black hat. Warum?
    Weil sie 1200€ gekostet hat. Wobei ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, ich glaube die 750ti ist doch wesentlich billiger.


    Aber entscheide selbst, ob du das "Risiko" eingehst.
    Ich kann dir nur sagen, dass meine Maxwell-Karte läuft. Warum sollten es dann andere nicht tun?

    Füge bitte ein neues Widget im Dashboard hinzu, indem du das Plus in der linken unteren Ecke im Dashboard drückst, dann muss der Wassereffekt kommen.



    Wenn die Menüleiste transparent ist + Wassereffekt, liegt volle QE/CL Unterstützung vor.

    Systemeinstellungen->Dashboard. Dann das Dashboard entweder im Programmordner aufrufen oder F12 drücken.
    Dann rechts unten das + drücken und irgendein Widget hinzufügen, nun solltest du über das schöne Wasser staunen.


    Menüleiste: Systemeinstellungen->Schreibtisch und Bildschirmschoner-> Wenn vorhanden unten bei "Transparente Menüleiste" ein Häckchen setzen, wenn nicht vorhanden -> Keine volle Unterstützung.


    EDIT: Dann wird das Dashboard transparent das ist richtig. Füge ein neues Widget hinzu, siehst du das Wasser?