Computer geht nicht an

  • Hallo,




    habe mir einen Computer zusammengebaut und jetzt sitze ich davor und das Teil
    geht nicht richtig an - geht nur kurz an und dann wieder aus, wieder an
    und wieder aus...




    Habe es schon mit einem anderen NT probiert (beide gehen einwandfrei), doch es läuft auf dasselbe hinaus.


    Die Batterie auf dem MB habe ich auch schon versucht raus- und reinzustecken - ebenfalls ohne Erfolg.




    Kann mir einer sagen woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen sollte?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Bau alle Ram Riegel aus und teste sie einzeln.

  • Gibt er irgendwelche pieps töne von sich? Vorausgesetzt ein Lautsprechern hängt am Board.



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  • Ja, also ich wollte da nun Lion installieren, komme aber noch nicht mal dazu. Geht ganz schnell, dass der sich verabschiedet (der Monitor schafft es nicht mal was anzuzeigen).


    Hardware wäre die folgende (kommt gleich in die Signatur):
    Mainboard: Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H


    CPU: Intel Core i5-3570K


    CPU Kühler: Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B


    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB 1600 MHz


    Grafikkarte: im Mom keine
    SSD: Samsung 830er Serie
    WLAN PCI-E: TP-Link TL-WDN4800


    Gibt er irgendwelche pieps töne von sich? Vorausgesetzt ein Lautsprechern hängt am Board.



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    Nein, gibt keine Töne von sich.


    Das mit dem Ram teste ich gleich mal..

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  • War das schon vorher so, oder hast du den neu gekauft?
    PS: Doppelposts sind unerwünscht. Es gibt eine Edit - Funktion ! :whistling:

  • Ups, sorry wegen dem Doppelpost, bin halt etwas im Stress, wegen der Kiste..


    Ne, erst heute sind die restlichen Teile angekommen und ich habe den erst heute zusammengebaut.


    Zum Ram Vorschlag: das gleiche ;( habe alle einzeln eingebaut und trotzdem geht er aus und ein..... wenn ich aber ohne einen einzigen Ram Riegel starte, dann läuft er länger, schaltet sich aber trotzdem wieder aus.

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    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
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  • Hmmm. Ich würde alle Teile einzeln testen. Hast du schon ein Netzteil gehabt, oder ist es auch neu. Hast du ein anderes netzteil da zum testen? Trenne alle unnötigen Teile ab. Und probiers wieder.
    Und Resette das Bios mal, vlt. ist ja die MhZ vom Ram falsch eingestellt. Obwohl ich weiß nicht, ob er dann so reagieren würde.

  • Ja, wie gesagt - habe 2 Netzteile getestet (beide im Einsatz gehabt - funktionieren einwandfrei) und das Motherboard habe ich auch resettet (Batterie ausgebaut).
    Habe auch versucht alles abzutrennen und nur das Motherboard und die CPU am Strom zu lassen, doch leider auch vergeblich..

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    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
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  • Vlt. ist das Motherboard ja defekt. Garantie hast du natürlich drauf, oder?
    Bin kein Experte , aber ich würde es zurückschicken und ein neues anfordern.
    Ist natürlich blöd, wenn's erst heut ankam. :oops:

  • Ja, das kann man ja nicht ausschließen... war sofort mein erster Gedanke.. Ja, Garantie habe ich und bin sogar noch im 14 tägigen Widerrufsrecht.


    Aber wenn dann wäre das MB defekt nicht die CPU, ja?

    Desktop:
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  • Ja, ich denke wäre die CPU Defekt, sollte der Computer nicht immer gleich Neustarten.
    Aber wie gesagt, ich kein Experte, ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen.

  • Ok, vllt. wird sich ja noch jemand melden. Ich habe noch bis morgen Mittag Zeit, um mir ein neues Board zu bestellen.

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    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
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  • verschiedene foren berichten das gleiche über dein system,
    deine RAMs sind wahrscheinlich nicht Kompatibel!
    Hast du noch andere RAMs wo du testen kannst?
    Vielleicht auch mit eine andere Festplatte!?


    schaumal hier !!!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wenn du das Bios redetest, dann Batterie raus und von Strom nehmen, sonst bringt es nichts. Das sieht sonst aber ganz schwer nach Hardwaredefekt aus. Hast du eine kleine box dabei bekommen, die zum Mainboard gehört? Die würde dir nen Hardwaredefekt in Pieptöne verraten und an der Art der Töne kannst du sogar feststellen, was kaputt ist. Falsche anschlussweise hast du auch ausgeschlossen, wie z.B. Reset an Power?

    Nee, ich komme nicht mal in Bios rein.

    verschiedene foren berichten das gleiche über dein system,
    deine RAMs sind wahrscheinlich nicht Kompatibel!
    Hast du noch andere RAMs wo du testen kannst?
    Vielleicht auch mit eine andere Festplatte!?


    schaumal hier !!!

    Hmm, in dem Thema geht es aber um die Kongston RAM's und jemand hat dort eine Kompatibilitätsliste gepostet. Habe mir diese angeschaut und dort steht mein RAM drin. Zumindest der mit den größeren Kühlkörpern (ich habe die Low Profile Variante). AAABER ich habe mir dieses RAM mit größeren Kühlkörpern ebenfalls bestellt gehabt, da ich eigentlich dieses nehmen wollte (diese passen aber aufgrund des CPU Kühlers nicht). Aber zum Testen kann ich den ja nehmen. Ich versuche es gleich nochmal und berichte dann.



    *edit: nein, auch das hat nicht geholfen..

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    Einmal editiert, zuletzt von xenorrai ()

  • ziehe netzkabel ab, warte ca.10 sec. und Versuchs nochmal!?


    und lese dir das hier durch Quelle: Forum-Gigabyte.de

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  • Ne, hilft alles nichts... ja, habe mir diese Anleitung mal durchgelesen und glaube, dass ich genau so gehandelt habe.


    Also wovon soll ich jetzt ausgehen? MB defekt?

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  • in deinem fall bringt ferndiagnose nichts!
    ich würde, alles ausbauen und nochmal in ruhe zusammen bauen ( könnte sein, das du was übersehen hast ! ),
    wenn das nichts bringt, reklamieren !!!

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    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
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  • Nene, ich meine bei den 3 Teilen, die zusammengebaut werden, kann man ja schlecht was übersehen...


    Problem ist - ich weiß nicht, was ich reklamieren soll. Entweder ist das MB wirklich defekt oder der RAM passt nicht...

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  • Ich Schätze du hast nicht alle Stecker vom Netzteil ins Mainboard gesteckt. Ist das dein erster Eigenbau? Geh die Einbauanleitung noch einmal genau durch. Und stecke noch einmal alles neu zusammen.

    Mein System:
    Mac Pro 5.1
    Gigabyte X58A-UD3R BIOS FH
    Intel Core i7 950 3.07
    AMD Radeon HD 6850 Series
    Crucial 128 GB SSD
    MAC OS X 10.8

  • Du hast auch die Strom Stecker 24 Polig und einen 4 Poligen aufgesteckt?


    Wie Workstation schon sagt würde ich auch auf Fehlercodeausgabe des Piepers setzen. Wenn nichts am Board dran ist außer Strom (keine CPU, kein RAM, kein Graka, einfach nichts) Muss das MB Piepen das diese Teile fehlen. Nochmal CMOS redet durchführen und starten. Durch den Piepton sollte er das anmeckern was er als erstes erwartet. Piept es, nachschauen was der Piepton bedeutet. Heißt es z.B. CPU Fehler dann diese einbauen und wieder starten, dann sollte es Piepen das z.B. der RAM fehlt, danach die GraKa usw.


    Sollte nichts Piepen wenn auch nichts drauf steckt ist das ding wahrscheinlich hin. Dafür musst du aber sicher sein das der Pieper entweder auf dem Board draufgelötet ist, oder ein Externer Pieper korrekt angeschlossen ist.