Grub ausblenden

  • Hubert1965 Hast du mal probiert per EFI Stub zu laden? Im Clover Configurator gibt es die möglichkeit Custom Entries zu erstellen. Siehe Beispielbild.



    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    3 Mal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Das ist eine gute Idee mit den Custum Entries - aber woher weiß ich, was ich dort eintragen muß? Vorallem die Arguments sind mir ein Rätsel.

  • Danke!


    Ich bin erst heute morgen dazu gekommen, mich darum zu kümmern, aber es hat geklappt.


    Ich habe unter Ubuntu den Grub Customizer heruntergeladen. Im Reiter »Allgemeine Einstellungen« habe ich im Abschnitt »Sichtbarkeit« die Häckchen von »Menü anzeigen« und »Nach anderen Betriebssystemen sehen« entfernt.


    Das war's. Bei nächsten Update wird Ubuntu nicht nachsehen, ob neben ihm noch irgendwo andere bootfähige Partitionen existieren, und beim Booten selbst bleibt das Grub-Menü verborgen.


    Genau das was ich wollte. Vielen Dank!


    Ob zwischen Clover und den Start von Ubuntu Grub im Hintergrund tätig ist oder nicht ist mir eigentlich egal, solange ich davon nichts sehe.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Superjeff ok, das kannte ich so nicht. Welche Taste genau müsste gedrückt werden?

    Linke oder rechte Cursortaste.

    Einfach schnell mehrfach drücken bis das Menü erscheint, nicht einfach nur gedrückt halten.