Apps rund um Webgestaltung Filezilla/Coda/Editoren etc. Gesucht

  • Moin,


    ich bin ja neu in der Hacki Welt, und auch mitbekommen das manche Programme unerhoffte folgen durch Installation hervorrufen können.


    Ich würde am liebsten Filezilla und Coda nutzen.


    Habt ihr eventl. bessere Vorschläge ich bin nämlich schon wenisgtens 5 Jahre raus aus dem thema, vlt. gibts ja mittlerweile bessere coolere Apps und vorallem die ich sicher auf dem hacki nutzen kann.


    Schonmal Danke und allen eine erfolgreiche Woche.

  • filezilla läuft bestens, nervt nur bzgl. der updatepolitik ein wenig (neue version wird angemerkt, runtergeladen, installation muss dann von hand erfolgen)

    einfache editoren mit syntaxhighlighting: z.b. sublime text oder textmate.

    netbeans läuft gut, eclipse ebenfalls.

    als server empfiehlt sich meiner meinung nach der mampp (für php/sql)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wenn du Coda von Panic meinst kannst du dir doch den FTP Client sparen.
    Ansonsten gibt es ja auch noch cyberduck, transmit

    Als Editor wäre da noch Atom aber auch andere. Für einen Coda ähnlichen fällt mir gerade der Name nicht ein.

  • Cyberduck ist prima, MAMP genial.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @svenatkins coda nutz ich nicht zum hochladen

    @grt hab über filezilla grade gelesen das es passwörter gibt?!

    und stimmt sublime text war das was so cool aussah ;)


    Edit: Textastic schau ich mir auch nochmal an, wurde mir grad vom kollegen empfohlen ;)

  • SubEthaEdit. Feiner Editor.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Und ersatz für filezialla irgendjemand nochh ne idee?


    Ich sag schonmal gute n8.. .

  • Hab mich erstmal für Cyberduck installiert, und bei mamp hat sich auch was getan in den jahren hab jetzt mamp pro. um Offline zu basteln.

    Hui und so viel vergessen, hab schon meine alten eingeschweisten HTML und CSS sheets gesucht aber noch nicht gefunden.


    Schonmal danke hier sind echt nette editoren zusammengekommen, danke schonmal.


    Und ich glaub der schrank wird dem ein oder anderen (neuen) helfen was passendes zu finden.

    Auswahl an editoren ist ja genug da.