Problem: Installation Mojave GBYTE z390m i7 9700k

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier da ich vor habe mir meinen ersten Hackintosh mit folgender Konfiguration zu bauen:


    Mainboard: GIGABYTE Z390 M

    Prozessor: i7 9700K

    RAM: 32GB Corsair Vengeance DDR4 3200MHZ

    SSD: 2x 1000GB Crucial P1 NVMe

    GraKa: XFX AMD Radeon RX580 8GB



    Die Teile habe ich schon, es ist alles zusammengebaut und die Komponenten werden alle im BIOS korrekt erkannt (inkl. XMP Profil für den RAM).

    Ich habe vor mir ein Dualboot System einzurichten (Windows/Mojave), daher die 2 SSDs.

    Dann habe ich mir nach der Anleitung aus diesem Forum hier einen Bootstick für Mojave erstellt, welcher aber leider nicht funktioniert hat (Stopp Symbol nach dem Apfel noch im ersten Bootvorgang nach dem Starten durch Clover vom Stick).

    Dann habe ich die Einrichtung des Bootsticks mit einem anderen Tutorial aus dem Netzt probiert und dann hat der erste Bootvorgang vom Stick aus geklappt: Ich konnte die eine SSD formatieren und im Anschluss daran die Installation von macOS darauf starten. Das ganze lief auch einwandfrei bis der Rechner neustartet und man über Clover von der SSD bootet um die Installation fertig zu stellen. Auch der Start geht noch bis das System grundlegend läuft, nur nach der Anzeige des Fensters (siehe Foto) startet der Rechner plötzlich neu übers Bios wieder in Clover...

    Da ich neu in der Thematik bin habe ich leider Null Ansatzpunkt zur Lösung meines Problems (habe aber die Anleitung zur Installation hier im Forum durchgelesen und nach dem Fehler im Forum gesucht aber leider niemanden mit diesem Problem gefunden) und weiß leider nicht mehr weiter weshalb ich nun auf eure Hilfe hoffe.


    Ich freue mich auf eine Antwort, liebe Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt