BCM94360CS Wlan geht, Bluetooth nicht?

  • Hallo zusammen ich habe gerade eben noch eine alte BCM94360CS mit einem Adapter in mein Z390-I eingebaut (da wo das originale Modul auch eingebaut war... ) und das WLAN wird mir sofort angezeigt. Signal ist zwar extrem schwach aber ich habe ja auch keine Antenne dran, also völlig normal. BT zeigt er aber immer als "Bluetooth: Not available" an. Ist es möglich, dass es auf dem Port gar nicht geht?


    Der Adapter ist auch etwas zu kurz für die Karte, aber das sollte ja nichts machen oder?


  • Hast du geprüft ob das Bluetooth Modul in der USB Liste angezeigt wird?

    Dass das WLAN geht wundert mich übrigens da laut Asus bei dem Board ein CNVi Modul zum Einsatz kommt. Bisher war mein Stand dass man diese Slots nicht für andere Module nutzen kann.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hmm seltsam. Nein, im USB Bereich wird nichts angezeigt. Ok, schade, ich wollte den zweiten M.2 Slot eigentlich in naher Zukunft fuer eine zweite Festplatte nutzen. Lediglich mein BT Stick von ASUS wird hier angezeigt wenn ich ihn anstecke.


    Ja das WLAN scheint zu gehen. Bekomme ein zwei WLAN netze angezeigt. Nur eben keine Antenne dran...

  • Ahhhhh!!! Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab mal meine SSDT raus genommen und dann passiert was, wenn ich es ein und ausstecke. Allerdings scheint es sofort wieder ausgeworfen zu werden.


  • Pack mal den Port Limit Patch rein und versuche dir mit Hackintool eine USB Kext zu bauen. Wenn du magst kann ich mir das auch mal vor Ort selbst per Team Viewer anschauen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke, ich hab mir schon eine gebaut und es funktioniert auch alles. Wenn ich den Port LimitPatch rein mache müsste doch alles funktionieren (zumindest zum testen...) aber er wird den USB port immer direkt aus. Seltsam... Ich probiere es die Tage nochmal wenn ich ne "Verlängerung" gekauft habe. Im Moment blockiert die kleine Karte meinen Kühler zu sehr.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt